Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Ölfilm auf dem Felderbach

FW-EN: Ölfilm auf dem Felderbach
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel rückte gestern Nachmittag um 16:15 Uhr zum Kreßsieper Weg aus. Die Meldung war: "Unangenehmer Geruch und Ölfilm auf dem Felderbach".

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Ursache war vermutlich der Austritt von Heizöl durch ein Drainagerohr.

Die Einsatzkräfte richteten zwei Ölsperren im Bach ein und dichteten die Drainageleitung provisorisch ab. Es wurden die untere Wasserbehörde und das Tiefbauamt der Stadt hinzugezogen. Ebenfalls vor Ort war ein Team der Polizei.

Der Einsatz dauerte 3 Stunden und 45 Minuten. Es wurden 9 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeuge eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 20.04.2021 – 16:05

    FW-EN: Feuerwehr leistet Tragehilfe

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 7.10 Uhr zur Gevelsberger Straße aus. Dort unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten. Dieser musste aus dem 2. Obergeschoss durch einen engen Treppenraum zum Rettungswagen transportiert werden. Einsatzende für die Feuerwehr, die mit einem HLF und der Drehleiter vor Ort waren, war gegen 7.50 ...