Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Weihnachten

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Weihnachten
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel wurde seit Weihnachten zu insgesamt sieben Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 24.12 wurde die Feuerwehr gegen 10:40 Uhr zu einem Wohnhaus in der Feldstraße alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport einer erkrankten Person aus der Wohnung zum Rettungswagen. Dafür wurde die Drehleiter genutzt und der Patient samt Trage aus dem ersten Obergeschoss zur Straße transportiert.

Zu einem ähnlichen Einsatz rückten am 25.12 gegen 15:55 Uhr erneut Kräfte zur Geschwister-Scholl-Straße aus. Dort wurde eine verletzte Person mit der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sollte gegen 12 Uhr in der Straße "Perthes-Ring" ein Kamin brennen. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von der Bochumer Straße kam. Die Einsatzkräfte konnten aber keine Gefahr aufgrund der betriebenen Feuerstätte feststellen, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Am frühen Sonntagmorgen des 27.12 rückten Kräfte zwischen 2:05 und 9:55 Uhr zu drei sturmbedingten Einsätzen aus. So mussten auf der Wittener Straße, Schwelmer Straße und Nockenbergstr. Bäume bzw. große Äste von der Fahrbahn beseitigt werden. Dazu wurden Motorsägen eingesetzt.

Gegen 19:15 Uhr des selben Tages löste die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Gewerbegebiet "Bossel" aus. Vor Ort hatte es in einem Transformatorraum gebrannt. Das Feuer war bereits aus. Es gab keine verletzten Personen. Aufgrund des bestätigten Brandes waren anfangs alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr Sprockhövel alarmiert worden. Insgesamt waren 84 Feuerwehrleute vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 21.12.2020 – 08:04

    FW-EN: Feuerwehr rückt zweimal aus

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 14.30 Uhr zur Wittener Straße gerufen. Nach einem Auffahrunfall mussten 2 Insassen der Fahrzeuge betreut werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemitteln aufgenommen. Während des Einsatzes war die Wittener Straße halbseitig gesperrt. Ende war gegen 15.40 Uhr. Ein weiteres Mal wurde die Feuerwehr am Samstag gegen 23.50 Uhr alarmiert. ...

  • 14.12.2020 – 01:41

    FW-EN: Mehrere Einsätze in der zweiten Wochenhälfte

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Mühlenstraße alarmiert. Vor Ort war eine Person mit ihrem Motorrad verunfallt. Der Rettungsdienst übernahm bereits die medizinische Versorgung. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherung der Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und gegen Brandgefahren. Am ...

  • 01.12.2020 – 16:46

    FW-EN: Ölspur auf der Barmer Straße

    Sprockhövel (ots) - Gestern Abend um 17:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Beseitigung einer ca. 500m langen Ölspur auf der Barmer Straße aus. Die Ölspur wurde mit 12 Sack Bindemittel abgestreut. Eine Stunde waren 12 Feuerwehrleute im Einsatz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Arno Peters Telefon: 0160 741 54 51 E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de ...