PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

28.12.2020 – 12:18

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Weihnachten

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Weihnachten
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel wurde seit Weihnachten zu insgesamt sieben Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 24.12 wurde die Feuerwehr gegen 10:40 Uhr zu einem Wohnhaus in der Feldstraße alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport einer erkrankten Person aus der Wohnung zum Rettungswagen. Dafür wurde die Drehleiter genutzt und der Patient samt Trage aus dem ersten Obergeschoss zur Straße transportiert.

Zu einem ähnlichen Einsatz rückten am 25.12 gegen 15:55 Uhr erneut Kräfte zur Geschwister-Scholl-Straße aus. Dort wurde eine verletzte Person mit der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sollte gegen 12 Uhr in der Straße "Perthes-Ring" ein Kamin brennen. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von der Bochumer Straße kam. Die Einsatzkräfte konnten aber keine Gefahr aufgrund der betriebenen Feuerstätte feststellen, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Am frühen Sonntagmorgen des 27.12 rückten Kräfte zwischen 2:05 und 9:55 Uhr zu drei sturmbedingten Einsätzen aus. So mussten auf der Wittener Straße, Schwelmer Straße und Nockenbergstr. Bäume bzw. große Äste von der Fahrbahn beseitigt werden. Dazu wurden Motorsägen eingesetzt.

Gegen 19:15 Uhr des selben Tages löste die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Gewerbegebiet "Bossel" aus. Vor Ort hatte es in einem Transformatorraum gebrannt. Das Feuer war bereits aus. Es gab keine verletzten Personen. Aufgrund des bestätigten Brandes waren anfangs alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr Sprockhövel alarmiert worden. Insgesamt waren 84 Feuerwehrleute vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel