Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr befreit eingeklemmten Motorradfahrer unter Leitplanke - Rettungshubschrauber transportiert Schwerstverletzten

FW-EN: Feuerwehr befreit eingeklemmten Motorradfahrer unter Leitplanke - Rettungshubschrauber transportiert Schwerstverletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Samstagmittag gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Haßlinghauser Straße alarmiert. Vor Ort war ein Motorradfahrer zwischen seinem Kraftrad und einer Leitplanke eingeklemmt. Der noch ansprechbare aber lebensgefährlich verletzte 60-jährige wurde notärztlich versorgt, währenddessen die Feuerwehr die technische Rettung des Verunfallten einleitete. Durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte der Eingeklemmte schließlich nach rund 20 Minuten befreit werden. Er wurde im Anschluss im Rettungswagen stabilisiert und durch den Rettungshubschrauber "Christoph 8", der direkt neben der Unfallstelle landen konnte, in den Schockraum eine Bochumer Klinik der Maximalversorgung transportiert. Während der Einsatzmaßnahmen war die Haßlinghauser Straße gesperrt worden.

Insgesamt waren 25 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Um 14:30 Uhr waren alle Kräfte wieder einsatzbereit an ihren Standorten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 19.11.2020 – 21:05

    FW-EN: ausgelöster Gaswarnmelder und Unterstützung Rettungsdienst

    Sprockhövel (ots) - Am 18.11.20 um 23:20 rückte die Feuerwehr Sprockhövel zur Herzkamper Mulde aus. In einer Wohnung hat ein Gaswarnmelder als auch ein Rauchwarnmeldung ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung mit einer Wärmebildkamera und mit einem Gasmessgerät. Es wurde keine Ursache festgestellt. Der Einsatz war um null Uhr beendet. Heute um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des ...

  • 12.11.2020 – 11:31

    FW-EN: Feuerwehr auf Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 7.00 Uhr auf die Autobahn BAB 43 aus. In Fahrtrichtung Münster verlor ein Kleintransporter aufgrund eines Motorschadens Betriebsstoffe. Die Feuerwehr nahm diese mit Bindemitteln auf. Einsatzende war gegen 8.05 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de ...