Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

08.03.2020 – 07:56

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr rückt am Freitag zweimal aus

Sprockhövel (ots)

Am Freitag wurde die Feuerwehr gegen 17.00 Uhr zu einem Firmengelände an der vom-Stein-Straße gerufen. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Begehung des Gebäudes durch die Einsatzkräfte konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, so dass ein weiteres Eingreifen der Wehr nicht erforderlich wurde. Gegen 22.00 Uhr ging ein weiterer Notruf bei der Feuerwehr ein. In der Nelkenstraße sollte ein Einfamilienhaus brennen, indem sich noch Menschen befinden sollten. Aufgrund dieser Meldung wurde Großalarm für die Feuerwehr Sprockhövel ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in dem Gebäude ein Hausmelder ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte begingen das Wohnhaus und führten Messungen durch. Auch hier konnte die Feuerwehr nichts feststellen. Die Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auch hier ohne weiteres Eingreifen wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell