Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: 2 Unfälle auf Autobahn

Sprockhövel (ots)

Am Wochenende musste die Feuerwehr Sprockhövel gleich zweimal auf die Autobahn ausrücken. Am Freitag verunfallten zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Wuppertal. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. An den Fahrzeugen wurde zur Sicherheit die Batterien abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Während des Einsatzes war eine Fahrspur der Autobahn gesperrt. Am Samstag wurde die Feuerwehr ein weiteres Mal auf die Autobahn gerufen. Gegen 11.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte Kräfte aus, weil ein bereits auf dem Seitenstreifen abgestelltes Fahrzeug qualmte. Die Einsatzkräfte stellten nach Öffnung der Motorhaube eine Motorschaden fest. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte wurde nicht erforderlich. Einsatzende war 12.35 Uhr. Am Samstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 18.05 Uhr zur Schultenbuschstraße gerufen, um dort den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Hier war der Einsatz um 18.45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 27.11.2019 – 09:48

    FW-EN: Start in den Advent mit der Feuerwehr 2019

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag, dem 30.11.2019, lädt der Förderverein der Löschgruppe Schmiedestraße der Feuerwehr Sprockhövel ab 11:00 Uhr zu seiner jährlichen Veranstaltung "Start in den Advent" ins Feuerwehrhaus an der Schmiedestraße 17 ein. Für das leibliche Wohl ist durch Reibekuchen mit Apfelmus, Kuchen, Waffeln und Glühwein gesorgt. Am Infostand wird Technik zum Thema Feuerwehr ausgestellt und erläutert. ...

  • 19.11.2019 – 14:10

    FW-EN: Feuerwehr beseitigt Ölspur auf Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 11.15 Uhr auf die BAB 43 aus. Dort streuten die Einsatzkräfte eine Ölspur von Rastplatz Scherenberg bis zur Baustelle auf einer Länge von 800 Metern ab. Gegen 12.30 Uhr war die Fahrbahn durch das Bindemittel wieder so abgestumpft, dass ein gefahrloses Befahren der Autobahn möglich war. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle ...