Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Patiententransport mit Drehleiter

FW-EN: Patiententransport mit Drehleiter
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 22:56 Uhr zu einem Wohnhaus in der Straße "Am Holte" alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte beim Transport einer Patientin zum Rettungswagen Unterstützung. Mit einer speziellen Plattform konnte die Patientin liegend über die Drehleiter aus dem Obergeschoss nach unten gebracht werden. Gut zu erkennen war, dass die neue Drehleiter mit dem knickbaren Leiterarm die Rettung beschleunigen konnte.

Der Einsatz war für die acht ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte nach 45 Minuten abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 07.11.2019 – 12:03

    FW-EN: Brandmeldeanlage löst durch Handwerker aus

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 14:21 Uhr zu einem Betrieb im Gewerbegebiet Alt Bossel alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte in einem Produktionsgebäude ausgelöst. Es stellte sich heraus, dass der Alarm durch Wasserdampf einer Heizungsanlage verursacht wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht weiter erforderlich. Nach 40 Minuten war der Einsatz ...

  • 05.11.2019 – 12:43

    FW-EN: Verkehrsunfall aus Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9.50 Uhr auf die BAB 43 gerufen. Dort war ein PKW verunfallt. Dieser kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch die Böschung und blieb anschließend in der Mitte der Fahrspuren stehen. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemitteln auf. Anschließend wurde die Fahrbahn ...