Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

POL-DN: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Merzenich (ots) - Am Sonntagabend kam es in Girbelsrath zur Kollision von zwei Pkw. Vier Personen wurden ins ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

08.06.2018 – 19:31

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Chemieeinsatz an der Kleibeckstraße

FW-EN: Chemieeinsatz an der Kleibeckstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am heutigen Vormittag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 10:20 Uhr zu einem Chemieeinsatz an der Kleinbeckstraße aus. Durch ein Versehen wurden zwei Flüssigkeiten miteinander vermischt. Dadurch wurde ein Gas freigesetzt und 4 Personen wurden kontaminiert. Die Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Nach Rücksprache mit unserem Fachberater Chemie wurde vorsichtshalber die Betriebsstätte evakuiert und ein Trupp mit Chemie-Schutzanzügen führte Messungen in der Halle durch. Die Messungen waren negativ. Der betroffene Behälter mit den gemischten Flüssigkeiten wurde nach außen verbracht und dort in einem von den Einsatzkräften aufgebauten Auffangbecken abgesetzt. Zur Entsorgung wurde eine Spezialfirma zur Einsatzstelle bestellt. Der Bereich um den Behälter wurde abgesperrt. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen für ca. drei Stunden vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung