Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - zwei Hilfeleistungen am Samstag

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Esborn wurde um 08:58 Uhr zu einer Betriebsmittelspur auf der Von-der-Recke-Straße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Warnschilder aufgestellt und die Einsatzstelle anschließend an die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr war nach 30 Minuten beendet.

Die Löscheinheit Wengern wurde um 11:43 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Schmiedestraße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug schadenfrei geöffnet werden. Da sich keine Person in der Wohnung befand, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 13.03.2024 – 11:28

    FW-EN: Wetter - zweimal Unterstützung Rettungsdienst und ein Alarm in guter Absicht

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Dienstag, 12.03.2024 um 17:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Grundschötteler Straße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde die Besatzung des Rettungswagens beim schonenden Transport der Person zum Fahrzeug unterstützt. Der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet ...

  • 04.03.2024 – 14:35

    FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden heute Morgen um 08:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäude der Evangelischen Stiftung Volmarstein in der Hartmannstraße alarmiert. Hier hatte ein Rauchmelder im Untergeschoss ausgelöst. Die weitere Erkundung zeigte, dass dieser aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde gelüftet ...