PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

17.09.2021 – 11:28

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Unterstützung Rettungsdienst

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern und Esborn wurden am frühen Freitagmorgen um 04:20 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der orthopädischen Klinik Volmarstein alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der Lothar-Gau-Straße eingetroffen waren, konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass ein Rauchmelder im ersten Obergeschoss im Bereich der Verwaltung ausgelöst hatte. Durch den Angriffstrupp wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Auslösegrund konnte allerdings nicht festgestellt werden und der Einsatz wurde daraufhin beendet. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatz nach einer guten halben Stunde beenden.

Die Löscheinheit Wengern wurde um 07:03 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Elbergweg alarmiert. Vor Ort waren allerdings keine Maßnahmen mehr erforderlich und der Einsatz wurde nach einer halben Stunde abgebrochen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Wetter (Ruhr)
Weitere Storys aus Wetter (Ruhr)