Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Rauchentwicklung in Dachgeschosswohnung

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am zweiten Weihnachtstag um 11:20 Uhr zu einer leichten Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung in der Straße "Im Bremmen" alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Wengern nach fünf Minuten vor Ort eintrafen, wurde der Einsatzleiter direkt durch die Bewohner der entsprechenden Wohnung ausreichend eingewiesen. Durch den Angriffstrupp konnte anschließend festgestellt werden, dass bei Zubereitungsarbeiten von Essen der Inhalt des Backofens in Brand geraten war. Der entsprechende Bereich der Küche wurde stromlos geschaltet und der Backofen vorsorglich ausgebaut. Abschließend wurde der Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Bewohner übergeben. Aufgrund der korrekten Maßnahmen der Bewohner und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte größerer Sachschaden in der Wohnung vermieden werden. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden. Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr waren ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 25.12.2019 – 10:35

    FW-EN: Wetter - Unterstützung für den Rettungsdienst am ersten Weihnachtstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am ersten Weihnachtstag um 07:44 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Wilhelmstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person schonend aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Dieses erfolgte mit einer speziellen Halterung über den Korb der Drehleiter. ...

  • 19.12.2019 – 16:18

    FW-EN: Wetter - Unbekannte Rauchentwicklung im Ortsteil Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschzüge I (Alt-Wetter) und II (Volmarstein / Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden heute um 14:48 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung hinter einem Gebäude in der Hagener Straße alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte zunächst keine Feststellung vor Ort gemacht werden, sodass alle weiteren Fahrzeuge auf der ...

  • 06.12.2019 – 09:00

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter und die Löschgruppe Grundschöttel wurden am Donnerstag, 05.12.2019 um 13:14 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. Nach Mitteilung des Pförtners wurden bei Bauarbeiten auf dem Werksgelände ein Kabel durchtrennt, welches eine Unterverteilung der ...