Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Person hinter Tür

Wetter (Ruhr) (ots)

Mit dem Alarmstichwort "P-Tür" wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstag, 22.10.2019 um 20:23 Uhr in die Gartenstraße alarmiert. Hier hatte eine Passantin Hilferufe aus einem Wohnhaus gehört und richtigerweise den Notruf 112 gewählt. Die Erkundung ergab, dass die Bewohnerin in der Wohnung gestürzt war und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Die Feuerwehr öffnete mit einem Spezialwerkzeug die Wohnungstür in der zweiten Etage. Nachdem diese Arbeiten durchgeführt waren, konnte der Rettungsdienst die Wohnung betreten und die Person versorgen. Nach dreißig Minuten konnte der Leitstelle dann Einsatzende gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 20.10.2019 – 12:13

    FW-EN: Wetter - unklare Rauchentwicklung im Ortszentrum von Wengern

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Wengern wurde am frühen Sonntagmorgen um 04:43 Uhr aus den Betten geholt. Zunächst war der Schreck auch sehr groß, denn auf den Meldern stand die Adresse des eigenen Gerätehauses. Aber schnell klärte sich auf, dass die Einsatzstelle diese nicht sein sollte. Sondern ein RTW hatte auf dem Weg zum Krankenhaus eine ...

  • 19.10.2019 – 21:39

    FW-EN: Wetter - bisher mehrere Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Esborn wurde am Freitagmittag, 18.10.2019 um 12:53 Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Straße "In der Ratelbecke" alarmiert. Wahrscheinlich aufgrund des kurzen, aber heftigen Unwetters über Wetter, war der Baum über die Fahrbahn gestürzt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag der ca. 30 cm dicke Baum komplett über der Fahrbahn. Das Hindernis wurde mit mehreren Motorsägen ...