Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Säugling in PKW eingeschlossen

Wetter (Ruhr) (ots)

Ein in einem PKW eingeschlossener Säugling erforderte am Mittwoch, den 18.09.2019 den Einsatz der Feuerwehr.

Um 09:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Hauptstraße nach Volmarstein gerufen. Dort hatten sich durch ein Versehen die Türen eines abgestellten PKW`s verriegelt und einen Säugling im Auto eingeschlossen. Da sich die Fahrzeugschlüssel im Innenraum des Personenwagen befanden, konnten die Türen nicht mehr geöffnet werden. Auch mit einem Spezialwerkzeug ließ sich das Fahrzeug nicht öffnen. In Absprache mit der Eigentümerin wurde daraufhin eine hintere Seitenscheibe zerstört, durch diese Öffnung konnte dann der Fahrzeugschlüssel erreicht und die Türen geöffnet werden.

Der Säugling wurde kurz vom Rettungsdienst untersucht und konnte dann wohlauf an die Mutter übergeben werden.

Abschließend wurde die Seitenscheibe durch die Feuerwehr noch provisorisch verschlossen. Nach ca. vierzig Minuten konnte der Einsatz als beendet erklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 15.09.2019 – 16:39

    FW-EN: Mehrere Einsätze beschäftigen Feuerwehr

    Wetter (Ruhr) (ots) - Auch in der vergangenen Woche war die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) wieder mit mehreren Einsätzen beschäftigt. Am Montagabend gegen 19:52 Uhr wurde die Feuerwehr auf eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Wasserstraße aufmerksam gemacht. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte im Bereich des Ruhrlaufs schnell eine kleine Personengruppe angetroffen werden, welche ein offenes Feuer ...

  • 09.09.2019 – 13:28

    FW-EN: Verkehrsunfall in Grundschöttel Brandmeldealarm in Alt-Wetter

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu zwei Einsätzen mussten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) am heutigen Montagmorgen ausrücken. Bereits um 06:30 Uhr schrillten die Funkmelder des Löschzuges Volmarstein / Grundschöttel. Auf der Grundschötteler Straße war es in Höhe der Steinkampstraße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß von zwei ...

  • 06.09.2019 – 13:29

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Berufsbildungwerk

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Freitagmorgen um 08:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk, Am Grünewald, alarmiert. Hier hatte im Bereich der Großküche im Untergeschoss die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch den Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass der Wärmemelder berechtigt ausgelöst hatte. Aufgrund eines technischen Defektes war es an einem Konvektor zu ...