Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Wetter (Ruhr) (ots)

Früh aufstehen hieß es für die Mitglieder des Löschzuges II (Volmarstein / Grundschöttel) am heutigen Donnerstagmorgen.

Um 5:37 Uhr benötigte der Rettungsdienst in der Schöntaler Straße die Unterstützung der Drehleiter. Eine Person war plötzlich schwer erkrankt und musste so schonend wie möglich aus einer der oberen Etagen nach unten zum Rettungswagen gebracht werden. Um diese Menschenrettung durchführen zu können, setzt die Feuerwehr eine spezielle Vorrichtung ein, um die Krankentrage auf dem Rettungskorb der Drehleiter lagern zu können. So ist es möglich, auch während des Transportes den Patienten zu betreuen und gegebenenfalls auch zu behandeln. Nachdem der Patient von Rettungsdienst und Notärztin stabilisiert worden war, konnte er so mittels Drehleiter nach unten zum Rettungswagen gefahren werden. Der Patient wurde dann in Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 24.06.2019 – 23:53

    FW-EN: Wetter - vermeintlicher Waldbrand im Ortsteil Esborn

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug III (Wengern / Esborn) und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am heutigen Montag um 20:57 Uhr zu einem vermeintlichen Waldbrand an der Albringhauser Straße alarmiert. Nach einer ersten Erkundung vor Ort, konnte schnell Entwarnung werden. An der genannten Einsatzstelle wurde ein ordnungsgemäß angemeldetes Johannisfeuer betrieben. Die Einsatzkräfte brachen daraufhin den ...

  • 23.06.2019 – 22:52

    FW-EN: Wetter - Feuerwehrangehöriger verhindert schlimmeres

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Sonntagabend um 18:25 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Recke-Straße alarmiert. Ein dort wohnender Feuerwehrangehöriger bemerkte Brandgeruch im Treppenraum und stellte dann schnell fest, daß es in einem Blumenkasten auf einem Balkon einen Schwelbrand gab. Die Tür der entsprechenden Wohnung ...

  • 23.06.2019 – 14:38

    FW-EN: Feuerwehr Wetter am Samstag zweimal alarmiert

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Samstagmorgen war gerade acht Minuten alt, als die piepsenden Funkmelder die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Alt-Wetter aus dem Schlaf holten. Auf der Kaiserstraße, in Höhe der Sparkasse, war ein brennender Blumenkübel gemeldet worden. Vom Gerätehaus in der Wasserstraße brauchte jedoch niemand mehr ausrücken. Ein ganz in der Nähe wohnender Feuerwehrmann hatte sich mit einer ...