Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrbare Untersätze im Focus von Dieben

Kaiserslautern (ots)

Fahrraddiebe haben in einem Hochhaus-Komplex in der Mainzer Straße zugegriffen. Wie der Polizei am Mittwoch gemeldet wurde, haben unbekannte Täter aus einem Lattenverschlag ein Mountainbike der Marke Cube gestohlen.

Die genaue Tatzeit ist unklar, weil das Rad schon seit einigen Tagen nicht mehr benutzt worden war. Erstmals "vermisst" wurde das Bike am Dienstagnachmittag.

Wie die Diebe an ihre Beute kamen, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Der Besitzer des Fahrrads war sich sicher, dass der Verschlag verschlossen war. Es konnten jedoch keine Beschädigungen oder Aufbruchspuren gefunden werden.

Einen "fahrbaren Untersatz" der anderen Art haben sich Diebe in den vergangenen Tagen in der Reichswaldstraße unter den Nagel gerissen. Am Mittwoch wurde von einer Anwohnerin angezeigt, dass unbekannte Täter offenbar über den Zaun geklettert sind und unbefugt ihren Garten betreten haben. Ihre Beute: ein sogenanntes Bobbycar. Dieses ist seit Sonntag verschwunden. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.06.2018 – 15:02

    POL-PPWP: Verletzter Mann auf dem Stiftsplatz

    Kaiserslautern (ots) - Dass auf dem Stiftsplatz ein verletzter Mann auf dem Boden liege, ist der Polizei am späten Mittwochabend telefonisch gemeldet worden. Wie der Zeuge mitteilte, hatte er gesehen, dass der Mann zuvor mit einem Pärchen gestritten hatte und von diesem auch attackiert worden war. Vor Ort traf die Streife auf einen 37-jährigen Mann mit einer Platzwunde am Kopf. Er gab an, zusammengeschlagen und beraubt ...

  • 28.06.2018 – 12:56

    POL-PPWP: Geldbeutel-Dieb überführt

    Kaiserslautern (ots) - Dank der modernen Technik konnte ein Geldbeutel-Dieb am Mittwochabend überführt werden. Der 58-Jährige wurde bei der Tat gefilmt und gab nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl schließlich zu. Die Meldung über die gestohlene Geldbörse ging am Dienstag kurz nach 21 Uhr aus einem Schnellrestaurant in der Fruchthallstraße bei der Polizei ein. Das Opfer hatte nach eigenen Angaben seinen ...

  • 28.06.2018 – 12:54

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Diebe, die in der Nacht zu Dienstag in Schwedelbach aktiv waren. Demnach haben sich die Unbekannten in der Hohlstraße an einem Opel Astra zu schaffen gemacht und die beiden Kennzeichenschilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - XD 359 gestohlen. Der Pkw war zur Tatzeit im Hof des Wohnanwesens abgestellt. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagnachmittag, 16 Uhr, möglicherweise ...