Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verletzter Mann auf dem Stiftsplatz

Kaiserslautern (ots)

Dass auf dem Stiftsplatz ein verletzter Mann auf dem Boden liege, ist der Polizei am späten Mittwochabend telefonisch gemeldet worden. Wie der Zeuge mitteilte, hatte er gesehen, dass der Mann zuvor mit einem Pärchen gestritten hatte und von diesem auch attackiert worden war.

Vor Ort traf die Streife auf einen 37-jährigen Mann mit einer Platzwunde am Kopf. Er gab an, zusammengeschlagen und beraubt worden zu sein. Demnach war er - passend zur Aussage des Zeugen - gegen 22.30 Uhr mit einem Mann und einer Frau in Streit geraten und auch körperlich angegriffen worden. Als er bereits am Boden lag, habe man ihm noch gegen den Kopf getreten und den Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen. Dann hätten die beiden Täter auch noch seinen Hund - einen Labradorwelpen - an sich genommen und seien davongegangen.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach den beiden beschriebenen Tätern, in die mehrere Streifen und auch ein Diensthund eingebunden waren, wurde das beschriebene Pärchen nirgends mehr gesichtet.

Der Verletzte wurde unterdessen vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Als Polizeibeamte den 37-Jährigen später im Krankenhaus noch einmal zu der Raubsache befragen wollten, verweigerte er jegliche Angaben. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und der festgestellten Schädelprellung blieb der Mann über Nacht im Krankenhaus.

Mit dem 37-Jährigen hatte es die Polizei bereits drei Stunden vorher schon einmal zu tun. Kurz vor halb 8 fiel der Mann in der Innenstadt negativ auf, weil er drei Frauen belästigte, sich einfach zu ihnen setzte, auf sie einredete und trotz mehrfacher Aufforderung nicht verschwinden wollte. Die Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren verständigten daraufhin die Streife, die sich den 37-Jährigen einmal vornahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann bereits einen Alkoholpegel von 2,86 Promille.

Zeugen, die den Vorfall gegen 22.30 Uhr am Stiftsplatz beobachtet haben und Hinweise auf das Pärchen (und den Hund) geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.06.2018 – 12:56

    POL-PPWP: Geldbeutel-Dieb überführt

    Kaiserslautern (ots) - Dank der modernen Technik konnte ein Geldbeutel-Dieb am Mittwochabend überführt werden. Der 58-Jährige wurde bei der Tat gefilmt und gab nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl schließlich zu. Die Meldung über die gestohlene Geldbörse ging am Dienstag kurz nach 21 Uhr aus einem Schnellrestaurant in der Fruchthallstraße bei der Polizei ein. Das Opfer hatte nach eigenen Angaben seinen ...

  • 28.06.2018 – 12:54

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Diebe, die in der Nacht zu Dienstag in Schwedelbach aktiv waren. Demnach haben sich die Unbekannten in der Hohlstraße an einem Opel Astra zu schaffen gemacht und die beiden Kennzeichenschilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - XD 359 gestohlen. Der Pkw war zur Tatzeit im Hof des Wohnanwesens abgestellt. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagnachmittag, 16 Uhr, möglicherweise ...