Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Drei Einsätze zum Wochenbeginn

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter und die Tagesalarmierung wurden am Montag, 22.10.2018 um 11:24 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Schulzentrum Oberwengern alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte, nach viereinhalb Minuten, vor Ort waren konnte auch durch den Schulhausmeister schnell Entwarnung gegeben werden. Handwerker hatten im Untergeschoss Bohrarbeiten durchgeführt und dabei einen Rauchmelder ausgelöst. Der entsprechende Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach guten zwanzig Minuten wieder einrücken.

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am 22.10.2018 um 15:56 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Spinnstraße alarmiert. Anwohner hörten aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss immer wieder das Signal eines ausgelösten Heimrauchmelders. Die Wohnung konnte durch ein geöffnetes Fenster schadenfrei begangen werden und der Heimrauchmelder, welcher aus unerklärlichen Gründen ausgelöst hatte, an eine Mitarbeiterin der Wohnungsgesellschaft übergeben werden. Die ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Heute Morgen um 07:14 Uhr wurde der Löschzug Alt-Wetter, die Drehleiter und die Tagesalarmierung sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Brandmeldealarm im Johannes-Zauleck-Haus in der Wilhelmstraße alarmiert. Durch die erst eintreffenden Einsatzkräfte konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Bewohnerzimmer im 1. Obergeschoss hatte ein Rauchmelder ohne Grund ausgelöst. Nach der Kontrolle des Bereiches konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz um 07:50 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)