Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall auf der Talstraße

FW-EN: Verkehrsunfall auf der Talstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Freitagmorgen (29.10.2021) wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen zur Talstraße in Höhe der Zufahrt zur Autobahn A1 alarmiert. Da anfangs unklar war, ob und wie viele Personen verletzt wurden und möglicherweise Personen eingeklemmt sind, entsandte die Leitstelle den Rüstzug der Feuerwehr und mehrere Einsatzmittel des Rettungsdienstes.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen, bei dem letztendlich niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fliessenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgetretene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der so genannten Tagesmelderschleife, die hauptamtliche Wachabteilung und der Einsatzführungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 27.10.2021 – 07:52

    FW-EN: Zwei Einsätze am Dienstagabend

    Schwelm (ots) - Am Dienstagabend (26.10.2021) musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen ausrücken. Um 19:50 Uhr wurde der Löschzug Stadt, die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst zur Berliner Str. alarmiert. Dort war es im Bereich der Kreuzung Prinzenstr. zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Die Verletzten wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt und ...

  • 22.10.2021 – 07:16

    FW-EN: Sieben Einsätze am Donnertag

    Schwelm (ots) - Am Donnerstag musste die Feuerwehr Schwelm sieben Mal zu Einsätzen ausrücken. Ab 07:04 Uhr mussten an 6 Stellen Sturmschäden beseitigt werden. An den meisten Einsatzstellen mussten umgestürzte Bäume bzw. abgebrochene Äste zerkleinert und beiseite geräumt werden. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle jeweils abgesichert. Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer auf der Beyenburger Str.. Hier stürzte ...