Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brand in Gebäude

FW-EN: Brand in Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Donnerstagmorgen (22.10.2020) wurde die Feuerwehr um 08.27 Uhr mit dem Stichwort " F1 Brand in Gebäude" in die Hauptstraße alarmiert.

Eine Passantin hatte eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung festgestellt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

Bei Eintreffen hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Die stark verrauchte Wohnung wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz begangen. Dieser fand in der Küche einen Topf auf dem Herd. Das angebrannte Essen wurde vom Herd entfernt und im Anschluss die Wohnung durch einen Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Kräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst.

Der Einsatz war um 9 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 20.09.2020 – 11:23

    FW-EN: Gebäudebrand Jesinghauser Str.

    Schwelm (ots) - Am Samstagabend (19.09.2020) um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Feuer Gebäude" in die Jesinghauser Str. alarmiert. Aufgrund der bereits während der Anfahrt erkennbaren starken Rauchentwicklung ließ Einsatzleiter Markus Kosch noch vor dem Eintreffen erster Kräfte Vollalarm für die Feuerwehr Schwelm auslösen und im gesamten Stadtgebiet heulten die Sirenen. Beim Eintreffen an ...

  • 30.08.2020 – 10:12

    FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder, Mittelstr.

    Schwelm (ots) - Am frühen Samstagabend (29.08.2020) wurde die Feuerwehr um 18:31 Uhr mit dem Stichwort "Ausgelöster Rauchmelder" in die Mittelstr. alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen ausgelösten Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Rauch oder Feuer gab es nicht, der Melder hatte wahrscheinlich in Folge eines technischen Defektes einen Fehlalarm ausgelöst. Er wurde ...