Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Absicherung Rettungshubschrauber

Schwelm (ots)

Am Donnerstagmittag den 07.03.2019 wurde die Feuerwehr Schwelm um 14:34 Uhr zur Absicherung eines Rettungshubschraubers in die Dr.-Möller-Str. zum Helios Klinikum alarmiert.

Dort sicherten die Einsatzkräfte die Landung und den Start des Rettungshubschraubers "Christoph 8"aus Lünen ab.

Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung mit einem Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz war nach dem sicheren Start des Hubschraubers gegen 15:20 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 06.03.2019 – 16:52

    FW-EN: Dritter Brandmeldealarm - Auslösung in der Wilhelmstraße

    Schwelm (ots) - Am Montagmorgen (06.03.2019) um 10:18 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zum dritten Mal an diesem Tag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Dieses Mal hatte die Anlage eines Gebäudekomplexes an der Wilhelmstraße ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung konnten auch hier Arbeiten vor Ort als Ursache für die Auslösung ermittelt werden. Auch hier war es glücklicherweise nicht zu einem Feuer ...

  • 06.03.2019 – 16:46

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim

    Schwelm (ots) - Am Mittwochmorgen (06.03.2019) um 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenwohnheim in die Friedrich-Ebert-Str. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Auslösung in Folge von Handwerksarbeiten erfolgte. Entsprechend konnte die Brandmeldeanlage ...

  • 06.03.2019 – 12:43

    FW-EN: Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb

    Schwelm (ots) - In einem Industriebetrieb an der Prinzenstr. löste am Mittwochmorgen um 06:33 Uhr die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm aus und sorgte so für einen Einsatz der Feuerwehr. Der gemeldete Bereich wurde von den Einsatzkräften überprüft, diese konnten aber weder Feuer noch Rauch ausmachen. Die Anlage hatte wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes Alarm ausgelöst. Der Einsatz konnte ...