Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand, August-Bendler-Str.

Schwelm (ots)

Um 19:22 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zum 6. Einsatz des Tages alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in der August-Bendler-Str.

Die mit dem ersten Fahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben. Im Gebäude wurde ein Kaminofen entzündet es war aber zu keinem Schadenfeuer gekommen und die Einsatzstelle wurde nach einigen Minuten an die Bewohner übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 21 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr ausrücken. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 19:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm