Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder Jesinghauser Str.

Schwelm (ots)

Am Samstagabend (06.10.2018) um 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus in die Jesinghauser Str. alarmiert.

Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug Zugang zur betroffenen Wohnung, da niemand öffnete und kontrollierten die Wohnung. Sie konnten aber weder Feuer noch Rauch feststellen. Der Melder hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst und wurde von den Einsatzkräften außer Betrieb genommen. Die Wohnung wurde wieder verschlossen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 19:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 07.10.2018 – 11:44

    FW-EN: Gasgeruch Westfalendamm

    Schwelm (ots) - Am Freitagnachmittag (05.10.2018) wurde die Feuerwehr um 17:47 Uhr mit dem Stichwort "Gasgeruch" zum Westfalendamm alarmiert. Dort hatten Bewohner eines Einfamilienhauses einen undefinierbaren Geruch im Kellerbereich wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus bereits geräumt und belüftet. Der Angriffstrupp der Feuerwehr nahm unter schwerem Atemschutz Messungen im Kellerbereich vor, öffnete weitere ...

  • 07.10.2018 – 11:37

    FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder, Luisenstr.

    Schwelm (ots) - Am Freitagnachmittag (05.10.2018) wurde die Feuerwehr um 16:23 Uhr in die Luisenstr. alarmiert, dort hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung im 3. OG eines Mehrfamilienwohnhauses Alarm ausgelöst. Da niemand die Tür öffnete, öffneten die Einsatzkräfte diese mit Spezialwerkzeug und kontrollierten die Wohnung. Feuer oder Rauch konnten nicht ausgemacht werden, der Rauchmelder hatte vermutlich aufgrund ...

  • 28.09.2018 – 18:41

    FW-EN: Große Sondertombola beim Herbstfest des Löschzuges Winterberg

    Schwelm (ots) - Bei der großen Sondertombola beim Herbstfest des Löschzuges Winterberg der Feuerwehr Schwelm am 23.09.2018 wurde eine Vielzahl wertvoller Preise verlost. Die Preise können an der Feuer- und Rettungswache in der August-Bendler-Str. 5b in Schwelm abgeholt werden. Folgende Losnummern haben gewonnen: 15, 31, 39, 47, 48, 64, 112, 135, 144, 297, 477, 526, ...