Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ungewöhnliches Bild am Beyenburger Stausee: Feuerwehr versucht eine Ente mit Stand Up Paddle zu retten.

FW-EN: Ungewöhnliches Bild am Beyenburger Stausee: Feuerwehr versucht eine Ente mit Stand Up Paddle zu retten.
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Am 09.09.2023 um 11:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz gerufen. Eine Ente befind sich in einer misslichen Lage und benötigt dringend Hilfe.

Umgehend rückte das Ennepetaler Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zum Beyenburger Stausee aus. Vor Ort stellte man fest, dass man der Ente vom Ufer aus nur schwerlich helfen konnte. Am nahegelegenen Kanuverein wurde der Feuerwehr Ennepetal freundlicherweise ein sogenanntes Stand Up Paddle zur Verfügung gestellt. Ausgerüstet mit Paddel und Kescher versuchte man nun, der wilden Ente zu helfen.

Nach kurzer Zeit auf dem Wasser und einigen Fangversuchen offenbarte die Ente, dass sie nur erschöpft war und flog der Feuerwehr davon.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.09.2023 – 06:32

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal am 08.09.2023

    Ennepetal (ots) - Gegen 09:10Uhr wurde die Besatzung der Drehleiter überörtlich nach Gevelsberg alarmiert. Eine unklare Rauchentwicklung stellte sich schnell als ein Lagerfeuer heraus. Die Drehleiter musste hier nicht tätig werden und rückte um 09:20Uhr wieder ein. Um 12:12Uhr wurde die Feuer- und Rettungswache, sowie die Freiwillige Feuerwehr Milspe/Altenvoerde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach ...

  • 08.09.2023 – 06:37

    FW-EN: Drei Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 7.9.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 7:08 Uhr hatte ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung an der Loher Straße gemeldet. Vor Ort stellte die Hauptwache lediglich betriebsbedingte Rauchentwicklungen eines Industriebetriebes mit Gießerei fest. Die zusätzlich alarmierten Kräfte der Löschgruppe Voerde und des Löschzuges Milspe/Altenvoerde brauchten ...

  • 06.09.2023 – 23:03

    FW-EN: 2 Einsätze am Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, 06.09.2023 wurde die Hauptamtliche Wache der Feuerwehr Ennepetal gegen 19:50 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in das Stadtgebiet Milspe alarmiert. Nach gründlicher Erkundung der Umgebung mithilfe der Drehleiter, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Vermutlich handelte es sich um ein Grillfeuer. Der Einsatz endete um 20:05 Uhr. Um 20:32 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu ...