Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze durch Starkregen am Sonntag

Ennepetal (ots)

Am Sonntag den 07.05.23 wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen, 
ausgelöst durch Starkregen, alarmiert.
Durch die fast gleichzeitig gemeldeten Einsatzstellen wurde zu der 
Hauptwache der Löschzug Milspe Altenvoerde und die Löschgruppe 
Külchen alarmiert.
In der Südstraße drang Wasser in ein Gebäude, aufgrund der Wasserhöhe
konnte die Feuerwehr nicht tätig werden. Hier übernahm der städtische
Bereitschaftsdienst.
In Friedrichstraße war die Fahrbahn überflutet und ein Hinterhof 
überflutet. Hier wurden die Gullis gereinigt und der Hof entwässert.
Ebenso war der Kreuzungsbereich Kölner Straße - Ambrosius Brand 
Straße überflutet und hatte in einem Wohnhaus den Keller ca 1m hoch 
geflutet. 
Auch hier wurden die Gullis gereinigt und der Keller abgepumpt.
Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte ca. 2 Stunden im Einsatz. 

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.05.2023 – 08:14

    FW-EN: Einsätze am 06.05.2023

    Ennepetal (ots) - Am 06.05.2023 um 06:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zum Dorma Platz alarmiert. In einer Firma hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte war um 07:01 Uhr beendet. Zu einem First Respond Einsatz wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:04 Uhr in die Ischebecke alarmiert. Da aufgrund von gehäuften Einsätzen kein ...

  • 05.05.2023 – 21:07

    FW-EN: Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - In den Abendstunden des 05.05.2023 fuhr die Feuerwehr Ennepetal zu einem gemeldeten Brandeinsatz im Stadtteil Voerde. Grund für den Einsatz war ein Heimrauchmelder der durch Kochdünste ausgelöst wurde. Das Gebäude wurde erkundet und der Einsatz um 22:40 Uhr beendet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 04.05.2023 – 20:30

    FW-EN: Tragehilfe und Tierrettung

    Ennepetal (ots) - Am 04.05.2023 um 09:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Tragehilfe in die Hagener Straße alarmiert. Aufgrund der baulichen Begebenheiten wurde der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten durch den Treppenraum unterstützt. Für die insgesamt sechs mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter ausgerückten Einsatzkräfte endete dieser Einsatz um 10:15 Uhr. Um 12:40 Uhr musste das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur ...