Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Person hinter verschlossener Tür ; Gasgeruch

Ennepetal (ots)

Am 10.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:23 Uhr in den Ortsteil Voerde zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Die Tür wurde durch die Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Person konnte unbeschadet in ihrer Wohnung angetroffen werden. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 15:03 Uhr.

Um 22:48 Uhr wurden die Hauptwache,der Löschzug Milspe-Altenvoerde und die Löschgruppe Külchen zu einem Gasgeruch in den Ortsteil Milspe alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus sollte es nach Gas riechen. Der Bereich um das Gebäude wurde abgesperrt und es wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Die Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert und durch eine Löschgruppe betreut und mit Decken versorgt.

Durch die AVU konnte eine Undichtigkeit an einem Kugelhahn festgestellt werden. Nach der Beseitigung des Mangels konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Grundschutz für das Stadtgebiet wurde für die Dauer des Einsatzes durch die Löschgruppe Voerde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.10.2022 – 02:25

    FW-EN: Nächtlicher Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, 09.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:31 Uhr, unter dem Stichwort ,,Verkehrsunfall mit Verletzten" auf der Milsper Straße alarmiert. An der Einsatzstelle befand sich ein, auf dem Dach liegender, PKW. Sämtliche Fahrzeuginsassen hatten das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Die verunfallten Personen wurden durch einen Notarzt gesichtet, rettungsdienstlich versorgt und mit zwei Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus ...

  • 04.10.2022 – 06:24

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 3.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:26 Uhr zu einem Heimrauchmelder nach Voerde alarmiert. Vor Ort stellten sich Kochdämpfe als Grund der Auslösung dar. Die 8 Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 14:56 Uhr, die alarmierten Kräfte des Löschzuges Milspe Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde brauchten nicht ausrücken. Am Dienstag den 4.10.2022 um 3:30 Uhr ...

  • 22.09.2022 – 06:29

    FW-EN: First Responder und Tragehilfe Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 21.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 12:55 Uhr musste im Bereich Voerde Nord ein medizinische Erstversorgung geleistet werden. Der Patient wurde versorgt und betreut sowie anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Um 13:16 Uhr beendeten die vier Einsatzkräfte der Hauptwache den Einsatz. In der Siedlung Kohlstadt musste um 16:28 der Rettungsdienst ...