Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm,Ölspur und Person hinter verschlossener Tür

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 09.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:35 Uhr zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage einer Firma in die Breckerfelder Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Im Einsatz war die Hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug sowie einem Einsatzleitwagen mit insgesamt 11 Einsatzkräften. Der Einsatz endete um 10:52 Uhr

Um 11:25 Uhr wurde die Hauptamliche Wache zu einer Betriebsmittelspur in die Heilenbeckerstraße gerufen. Die Einsatzkräfte die mit einem Gerätewagen Gefahrgut ausgerückt waren,beseitigten die Betriebsmittelspur und sicherten die Einsatzstelle mit einem Ölwarnschild ab. Der Einsatz endete um 12:02 Uhr.

Weiter ging es am 10.08.2022 um 00:44 Uhr.Diesmal ging es für das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie für die Drehleiter in die Marktstraße zu einer eingeschlossenen Person in einer Wohnung. Die Bewohnerin hatte bei Eintreffen die Wohnungsstür eigenständig geöffnet, somit brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz um 00:59 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 08.08.2022 – 18:55

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 08.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:40 Uhr zu einem bestimmungsgemäßen Auslösen der Brandmeldeanlage einer Firma an der Breckerfelder Straße alarmiert. In einer Produktionshalle war es aufgrund eines Defektes einer Maschine zu einer Verrauchung gekommen. Die Maschine wurde stromlos geschaltet und die Halle entraucht. Nach abschließender Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben ...

  • 06.08.2022 – 20:11

    FW-EN: Stadtalarm für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Nachmittag des 06.08.2022, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:05 Uhr in die Milsper Straße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Hauptwache konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich feststellen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Wohnhaus und die angrenzende Lagerhalle entsandt. Der Wohnungseigentümer konnte das Wohngebäude im Vorfeld verlassen ...

  • 30.07.2022 – 23:15

    FW-EN: Unbekannte Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am 30.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:39 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in Voerde alarmiert worden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um ein Feuer in einer Feuerschale handelte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Es waren die Löschgruppe Voerde und die hauptamtliche Wache mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 22:21 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale ...