Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 08.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:40 Uhr zu einem bestimmungsgemäßen Auslösen der Brandmeldeanlage einer Firma an der Breckerfelder Straße alarmiert.

In einer Produktionshalle war es aufgrund eines Defektes einer Maschine zu einer Verrauchung gekommen. Die Maschine wurde stromlos geschaltet und die Halle entraucht. Nach abschließender Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden. Der Einsatz endete um 16:46 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 06.08.2022 – 20:11

    FW-EN: Stadtalarm für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Nachmittag des 06.08.2022, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:05 Uhr in die Milsper Straße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Hauptwache konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich feststellen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Wohnhaus und die angrenzende Lagerhalle entsandt. Der Wohnungseigentümer konnte das Wohngebäude im Vorfeld verlassen ...

  • 30.07.2022 – 23:15

    FW-EN: Unbekannte Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am 30.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:39 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in Voerde alarmiert worden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um ein Feuer in einer Feuerschale handelte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Es waren die Löschgruppe Voerde und die hauptamtliche Wache mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 22:21 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale ...

  • 24.07.2022 – 21:31

    FW-EN: Brand in einem Kornfeld ; Personenrettung

    Ennepetal (ots) - Am 24.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:11 Uhr nach Meininghausen alarmiert. Ein Kornfeld brannte auf ca 1500m². Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Brand mit 2 C-Strahlrohren gelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Drohne und Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren die Hauptwache, der Löschzug Milspe-Altenvoerde und die ...