Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Arbeitsunfall

FW-EN: Arbeitsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch, den 27.04.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:14 
Uhr  zu einem Arbeitsunfall in einen Industriebetrieb in den Ortsteil
Oelkinghausen alarmiert.
Eine im Betrieb anwesende Person wurde von einem Gabelstapler erfasst
und dabei schwer verletzt.
Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten 
unterstützt und eine Landeplatzsicherung für den angeforderten 
Rettungshubschrauber hergestellt, des weiteren wurden die anwesenden 
beteiligten Personen von speziell geschulten Einsatzkräften betreut.

Vor Ort waren die hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Külchen, ein 
Rettungshubschrauber sowie der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr Kreises
mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen.
Während der Maßnahmen stellte die Löschgruppe Voerde, sowie der 
Löschzug Milspe/Altenvoerde in  der Zeit den Grundschutz für das 
Stadtgebiet sicher.

Der Einsatz endete  für die 15 Einsatzkräfte um 09:50 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 27.04.2022 – 03:01

    FW-EN: Brandmeldealarm in Oelkinghausen

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 27.04.2022 um 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer automatischen Feuermeldung in einem Industriebetrieb in Oelkinghausen alarmiert. Die sieben mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einen Kommandowagen sowie einem Tanklöschfahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst ...

  • 22.04.2022 – 18:46

    FW-EN: Ein Einsatzreicher Freitag für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Zu einem First Responder wurde die Feuerwehr Ennepetal mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug am Freitag gegen 10:30 in die Ischebecke alarmiert. Der Patient wurde erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die fünf Feuerwehrangehörigen könnten gegen 11:15 wieder einrücken. Gegen 12:45 rückte die Feuerwehr mit sieben Feuerwehrangehörigen verteilt auf dem ...

  • 22.04.2022 – 06:37

    FW-EN: Auslaufender Kraftstoff und überörtliche Hilfe

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.04.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:20 Uhr in die Schulstraße alarmiert. Hier hatte ein LKW bei einer Anlieferung extrem schräg gestanden so das Diesel aus dem Tank ausgelaufen war. Der LKW wurde umgestellt und der ausgelaufene Diesel wurde abgestreut. Ebenso wurden zwei Warnschilder aufgestellt. Der Einsatz endete für die vier Einsatzkräfte der Hauptwache um 22:02 Uhr. ...