Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ein Einsatzreicher Freitag für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Zu einem First Responder wurde die Feuerwehr Ennepetal mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug am Freitag gegen 10:30 in die Ischebecke alarmiert. Der Patient wurde erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die fünf Feuerwehrangehörigen könnten gegen 11:15 wieder einrücken.

Gegen 12:45 rückte die Feuerwehr mit sieben Feuerwehrangehörigen verteilt auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter in die Voerder Str. zu einer Türöffnung aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr nach Rücksprache mit den Angehörigen gegen 13:00 einrücken, da sich der Bewohner nicht in der Wohnung befand.

Um 14:30 wurde die vier Feuerwehrangehörigen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug in der Peddenöde erneut tätig. Ein PKW verlor hier Öl dieses wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen. Der Einsatz konnte gegen 15:05 beendet werden.

Flüssiger Beton auf der Gartenstraße sorgte gegen 15:50 kurzfristig für Verkehrsstörungen. Die fünf Feuerwehrangehörigen rückten mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Einsatzkräfte konnten gegen 16:20 wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 22.04.2022 – 06:37

    FW-EN: Auslaufender Kraftstoff und überörtliche Hilfe

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.04.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:20 Uhr in die Schulstraße alarmiert. Hier hatte ein LKW bei einer Anlieferung extrem schräg gestanden so das Diesel aus dem Tank ausgelaufen war. Der LKW wurde umgestellt und der ausgelaufene Diesel wurde abgestreut. Ebenso wurden zwei Warnschilder aufgestellt. Der Einsatz endete für die vier Einsatzkräfte der Hauptwache um 22:02 Uhr. ...

  • 21.04.2022 – 20:43

    FW-EN: Phosphorgranate und brennender Mülleimer

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.04.2022 wurde die Feuerwehr bislang zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 14:40 Uhr meldete ein Anwohner der Heilenbecker Straße eine Rauchentwicklung im Uferbereich der Heilenbecke. Vor Ort stellte sich heraus das die Überreste einer amerikanischen Phosphorgranate diese Rauchentwicklung verursachte. Die Reste wurden mit einer Blechwanne gesichert und der Uferbereich stark gewässert. ...

  • 19.04.2022 – 21:13

    FW-EN: P-Tür, unbekannte Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am 19.04.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:11 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür alarmiert. Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Person durch den Rettungsdienst versorgt. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter und sechs Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 08:25 Uhr. Um 10:59 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer unklaren ...