Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze in Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 02.03.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Um 12:45 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Gewerbestraße, einen Brand. In einer Fertigungshalle war eine Maschine in Brand geraten. Durch erste Löschmaßnahmen konnte der Brand durch Mitarbeiter bereits eingedämmt werden. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Löscharbeiten und lüftete die Halle. Es waren die Hauptamtliche Wache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde mit 7 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz. Für die Feuerwehr Ennepetal endete dieser Einsatz um 14:33 Uhr.

Gerade wieder an der Wache angekommen, ertönte für die Hauptamtliche Wache erneut der Alarmgong. Um 14:41 Uhr ging es zu einem Wasserrohrbruch in die Hinnenberger Straße. Hier wurde ein Leitungsdefekt in einer Wohnung festgestellt. Die Einsatzkräfte verschafften sich zutritt zur Wohnung und konnten die defekte Leitung schließen. Dieser Einsatz endete für die 7 Einsatzkräfte um 15:22 Uhr.

Um 14:58 Uhr ging auch schon der nächste Alarm ein. In der Herminghauser Straße brannte ein Mülleimer. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr, löschten aufmerksame Bürger den Müllbehälter. Die Feuerwehr brauchte die Einsatzstelle nur noch zu kontrollieren und rückte wieder ein. Für die eingesetzten Kräfte der Hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Rüggeberg endete dieser Einsatz um 15:37 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 01.03.2021 – 22:08

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 01.03.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:05 Uhr in die Kirchstraße gerufen. In einer dortigen Schule hatte die automatissche Brandmeldeanlage aus unbekannten Gründen ausgelöst. Das Gebäude wurde erkundet und im Anschluss dem Hausmeister übergeben. Der Einsatz konnte um 20:50 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 28.02.2021 – 22:30

    FW-EN: Zwei Brände, eine Erstversorgung

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 28.02.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal drei mal alarmiert. Den Anfang machte ein PKW Brand um 8:35 Uhr am Impfzentrum. Durch einen Defekt in der Elektrik brannte der PKW im Bereich des Armaturenbrettes. Der PKW wurde abgelöscht und die Batterien abgeklemmt. Anschließend wurde der PKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz endete für die 7 Einsatzkräfte der Hauptwache um ...

  • 27.02.2021 – 21:20

    FW-EN: Gasgeruch im Einfamilienhaus

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 27.02.2021 , um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Gasgeruch im Haus alarmiert. Es rückten insgesamt 8 Fahrzeuge und 28 Einsatzkräfte der Hauptwache , des Löschzuges Milspe/Altenvoerde und der Löschgruppe Rüggeberg aus. Vor Ort wurden direkt Gasmessungen in 3 Wohnhäusern vorgenommen und die AVU angefordert. Die Bewohner der Häuser mussten sofort ihre Wohnungen ...