Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Verfolgungsfahrt gestellt - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntag (26.04.) um 02:50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in Bergheim-Niederaußem ein Auto auf, das ohne Beleuchtung von einem Parkplatz fuhr. Als die Polizisten Anhaltezeichen gaben, beschleunigte es und versuchte zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt führte durch die Ortslage Niederaußem bis in ein angrenzendes Gewerbegebiet in Grevenbroich. Hierbei beging der Fahrer diverse Verkehrsdelikte. Im Gewerbegebiet durchbrach er mit seinem Auto die Schranke eines Firmenparkplatzes und versuchte weiter zu Fuß zu flüchten. Die nacheilenden Polizisten konnten ihn einholen und festnehmen. In der darauf folgenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 24-jährige Grevenbroicher Drogen konsumiert hatte. Die Kennzeichen an dem Fahrzeug waren gestohlen und er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 24-jährigen Grevenbroicher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (sm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.04.2020 – 10:59

    POL-REK: 200424-2: Rollerfahrer positiv auf Drogen getestet - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagabend (23. April) einen 55-jährigen Rollerfahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Beamten überprüften den 55-Jährigen gegen 19:15 Uhr auf der Sandstraße im Rahmen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle. Gegenüber den Polizisten gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Da ...

  • 24.04.2020 – 09:59

    POL-REK: 200424-1: Diebe stahlen Paletten - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. April) haben Unbekannte mehr als 100 Paletten gestohlen. Gegen 08:30 Uhr fiel einem Mitarbeiter eines Sonderpostenmarktes auf der Stiftstraße auf, dass mehr als 100 Paletten, die sich hinter dem Geschäft befanden, fehlten. Der Beuteschaden weist einen fast vierstelligen Wert auf. Auf Grund der Menge der Paletten ist davon auszugehen, dass der oder ...

  • 23.04.2020 – 14:55

    POL-REK: 200423-2: Polizei sucht vermissten Senior

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 01.04.2020 verließ der an Demenz erkrankte, 91-jährige Alexander Hans Reygers, seine Wohnung in Linz am Rhein. Von dort fuhr er mit seinem grauen Peugeot 307 nach Pulheim. Dort lebte der Vermisste bis zum Jahr 2001. Polizeibeamte konnten seinen Peugeot 307 in der Nähe des Pulheimer Sees auffinden. Der Vermisste nahm, nachdem er sein Auto abgestellt hatte, Kontakt zu einem ihm bekannten ...