Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Brände, eine Erstversorgung

Ennepetal (ots)

Am Sonntag den 28.02.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal drei mal 
alarmiert.
Den Anfang machte ein PKW Brand um 8:35 Uhr am Impfzentrum. Durch 
einen Defekt in der Elektrik brannte der PKW im Bereich des 
Armaturenbrettes. Der PKW wurde abgelöscht und die Batterien 
abgeklemmt. Anschließend wurde der PKW mit einer Wärmebildkamera 
kontrolliert. Der Einsatz endete für die 7 Einsatzkräfte der 
Hauptwache um 9:26 Uhr.
Um 16:33 Uhr wurde eine Erstversorgung nach einem Treppensturz im 
Ortsteil Milspe geleistet. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes 
wurde entschieden das die Patientin aufgrund der Verletzung und der 
baulichen Gegebenheiten mittels Drehleiter aus dem Gebäude gebracht 
werden musste. Ebenso wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. 
Sechs Einsatzkräfte der Hauptwache waren an der 
Rettungsdienst-Einsatzstelle eingesetzt, sieben Kräfte des Löschzuges
Milspe-Altenvoerde sicherten die Hubschauberlandung auf dem Aldi 
Parkplatz ab.
Dieser Einsatz endete um 17:46 Uhr.
Parallel dazu wurde ein Gebäudebrand im Bereich der Altstadtbebauung 
im Voerder Zönchen gemeldet. Hier war es bei einem verkleideten 
Gebäude zu einem Fassadenbrand gekommen. Aufgrund der Meldung und des
Paralleleinsatzes wurde nicht nur Vollalarm der Feuerwehr Ennepetal 
ausgelöst, ebenso wurden zwei Drehleitern und ein Tanklöschfahrzeug 
aus Gevelsberg und Schwelm alarmiert.
Am Gebäude wurden zwei Strahlrohre vorgenommen, vier Trupps unter 
Atemschutz eingesetzt, Fassadenteile demontiert und der Innen und 
Außenbereich mit Wärmebildkameras überprüft.
Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und für den 
Grundschutz im Einsatz.
Der Einsatz wurde um 19:06 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 27.02.2021 – 21:20

    FW-EN: Gasgeruch im Einfamilienhaus

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 27.02.2021 , um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Gasgeruch im Haus alarmiert. Es rückten insgesamt 8 Fahrzeuge und 28 Einsatzkräfte der Hauptwache , des Löschzuges Milspe/Altenvoerde und der Löschgruppe Rüggeberg aus. Vor Ort wurden direkt Gasmessungen in 3 Wohnhäusern vorgenommen und die AVU angefordert. Die Bewohner der Häuser mussten sofort ihre Wohnungen ...

  • 23.02.2021 – 06:54

    FW-EN: Drei Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 22.02.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Um 11:31 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg mit einer Drehleiter bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Engelbert Tunnel unterstützt. Der Einsatz endete um 12:00 Uhr. Um 17:26 Uhr wurde der Rettungsdienst mit Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug bei einer Krankenhausentlassung unterstützt. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten und der Erkrankung des ...

  • 21.02.2021 – 08:41

    FW-EN: Dachstuhlbrand

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 21.02.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:48 Uhr in die Ischebecke gerufen. An einem dortigen Haus hatte aus unbekannten Gründen ein Flachdach Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner bereits aus dem Gebäude. Der Brand wurde mit mehreren Trupps im Innen -und gezieltem Außenangriff, sowohl über Drehleiter als auch tragbaren Leitern abgelöscht. Dabei wurde das Dach großflächig mit einer Rettungssäge ...