Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldeanlagenalarm

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 14.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:34 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einen Betrieb in die Breckerfelderstraße alarmiert.

Eine Maschine war in Brand geraten und hatte die Brandmeldeanlage, sowie die Maschinen interne Kohlendioxid-Löschanlage bestimmungsgemäß ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich unter Umluft unabhängigen Atemschutz mit einer Wärmebildkamera und löste die Rauch- und Wärmeabzugsanlage des Betriebes aus.

Der Einsatz konnte für die 22 Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren um 18:32 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 11.01.2021 – 19:11

    FW-EN: Waldbrand, Person hinter verschlossener Wohnungstür und Amtshilfe

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 11.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:32 Uhr in die Heinrich-Heine Straße zu einem Waldbrand alarmiert. In dem angrenzenden Waldstück der Straße brannte in ca. 200m Entfernung, ca. 5qm Waldboden und Unterholz. Mit Dunkgabeln, Löschrucksäcken und Kleinlöschgeräten konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Als die ...

  • 09.01.2021 – 19:58

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 09.01.2021 wurde der hauptamtliche Löschzug und die Löschgruppe Voerde um 09:43 Uhr in den Sonnenweg gerufen. In einem dort leerstehenden Gebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde sowohl über die Drehleiter als auch von innen erkundet. Ein Grund der Auslösung konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Einsatz endete um 10:43 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 09.01.2021 – 02:15

    FW-EN: Person hinter verschlossener Wohnungstür und umgefahrene Straßenlaterne

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 08.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:42 Uhr in den Ortsteil Altenvoerde zu einer "Person hinter verschlossener Wohnungstür" alarmiert. Die Wohnungstür konnte durch die Einsatzkräfte gewaltfrei mit speziellem Türöffnugswerkzeug geöffnet werden. Der Patient wurde an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben. Der ...