Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Waldbrand, Person hinter verschlossener Wohnungstür und Amtshilfe

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 11.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:32 Uhr in die Heinrich-Heine Straße zu einem Waldbrand alarmiert.

In dem angrenzenden Waldstück der Straße brannte in ca. 200m Entfernung, ca. 5qm Waldboden und Unterholz. Mit Dunkgabeln, Löschrucksäcken und Kleinlöschgeräten konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Als die aufwendig aufgebaute, kontinuierliche Wasserversorgung sichergestellt war, wurde eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren eingeleitet. Ein Baumstamm musste mittels einer Motorkettensäge zerkleinert werden um an Glutnester zu gelangen. Insgesamt wurden 2500 Liter Löschwasser eingesetzt. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort, der alarmierte Löschzug 1 stellte den Grundschutz für die Dauer des Einsatzes, im Stadtgebiet sicher.

Um 10:53 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal zu einer Amtshilfe für eine andere Behörde gerufen. In mehreren Metern Höhe musste ein Kabel befestigt werden. Der Einsatz konnte für die beiden Einsatzkräfte um 11.40 Uhr beendet werden.

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Voerderstraße zu einer "hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür" alarmiert. Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren nicht nötig, da der Patient die Wohnungstür selbstständig öffnen konnte. Der Patient wurde dem mit alarmierten Rettungsdienst übergeben. Die 7 Einsatzkräfte, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort waren, konnten den Einsatz um 11:53 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.01.2021 – 19:58

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 09.01.2021 wurde der hauptamtliche Löschzug und die Löschgruppe Voerde um 09:43 Uhr in den Sonnenweg gerufen. In einem dort leerstehenden Gebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde sowohl über die Drehleiter als auch von innen erkundet. Ein Grund der Auslösung konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Einsatz endete um 10:43 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 09.01.2021 – 02:15

    FW-EN: Person hinter verschlossener Wohnungstür und umgefahrene Straßenlaterne

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 08.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:42 Uhr in den Ortsteil Altenvoerde zu einer "Person hinter verschlossener Wohnungstür" alarmiert. Die Wohnungstür konnte durch die Einsatzkräfte gewaltfrei mit speziellem Türöffnugswerkzeug geöffnet werden. Der Patient wurde an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben. Der ...

  • 08.01.2021 – 10:52

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 08.01.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 05:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Breckerfelderstrasse alarmiert. Ein PKW war aufgrund von Strassenglätte von der Breckerfelderstrasse abgekommen und in eine Hauswand gefahren. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschfahrzeug, einem Rüstwagen, einem Einstzleitwagen und einem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle war, retteten und versorgten ...