Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 24.08.2020 wurde die Feuerwehr, parallel zu einem Einsatz in der Heilenbecker Straße, um 16:48 Uhr zu einer Firma in der Breckerfelder Straße alarmiert. Aus unbekannten Gründen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde erkundet und die Anlage wieder in Ruhe versetzt. Eingesetzt waren die Löschgruppen Oberbauer und Külchen. Aufgrund des Paralleleinsatzes wurde eine Drehleiter aus Schwelm und ein Tanklöschfahrzeug aus Breckerfeld mitalarmiert. Der Einsatz konnte um 17:32 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 24.08.2020 – 20:43

    FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 24.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:39 Uhr in die Heilenbecker Straße gerufen. Dort waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen. In einem der beiden Fahrzeugen war eine Person massiv eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eintraf und stellte den Brandschutz sicher. Parallel wurde eine sogenannte "patientenorientierte Rettung" durchgeführt. ...

  • 21.08.2020 – 23:33

    FW-EN: Diverse Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 21.08.2020 wurde die Feuerwehr zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:46 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug in die Heimstraße aus. In einer dortigen Flüchtlingsunterkunft hatten aufgrund von Kochdämpfen die Rauchwarnmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde erkundet und gelüftet. Der Einsatz endete um 15:13 Uhr. Um 15:34 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die ...

  • 21.08.2020 – 05:50

    FW-EN: Waldbrand

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 21.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 1:47 Uhr in den Ortsteil Oelkinghausen zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 100 qm Baumbruch, Baumstämme und Unterholz im Waldgebiet zwischen der Pregelstraße und der Ambrosius-Brand-Straße. Der Waldbrand wurde mit mehreren "C-Rohren" und ca. 7500 Litern Wasser gelöscht. Die insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal, die mit 7 Fahrzeugen vor Ort waren konnten ...