Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressemitteilung der Polizei für Limburg-Weilburg

Limburg (ots)

1. Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, Limburg, Schiede, 12.08.2020, 02.15 Uhr, (pl)In der Nacht zum Mittwoch kam es in Limburg im Bereich der Schiede zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Ein 18-jähriger junger Mann hatte in seinen Geburtstag reingefeiert und saß gegen 02.15 Uhr mit vier Freunden auf einer Bank, als er mit einem vorbeikommenden 35 Jahre alten Mann in einen Streit geriet. Die zunächst verbale Auseinandersetzung endete schließlich in Handgreiflichkeiten sämtlicher anwesender Personen, wobei der 35-Jährige seinen 18-jährigen Kontrahenten mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert haben soll. Bei der Schlägerei wurden beide Männer leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo aufgrund ihrer Alkoholisierung eine Blutentnahme erfolgte. Nach der Untersuchung im Krankenhaus wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen. Da er sich dagegen zur Wehr setzte, muss er sich nun neben der gefährlichen Körperverletzung auch noch wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

2. Kompletträder von VW Passat abmontiert, Weilburg, Frankfurter Straße, 08.08.2020 bis 10.08.2020, (pl)Auf dem Gelände eines Autohauses in der Frankfurter Straße in Weilburg hatten es Diebe in den vergangenen Tagen auf die Reifen eines dort abgestellten VW Passat abgesehen. Die Täter schlugen zwischen Samstag und Montag zu und montierten von dem Pkw alle vier Reifen inklusive der Felgen ab. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386-0 in Verbindung zu setzen.

3. Fahrradfahrer schwer verletzt, Villmar, Laubuseschbach, Landesstraße 3063, 11.08.2020, 10.00 Uhr, (pl)Am Dienstagvormittag wurde ein 58-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der L 3063 zwischen Langhecke und Laubuseschbach schwer verletzt. Der 58-Jährige fuhr gegen 10.00 Uhr mit seinem Pedelec von Wolfenhausen kommend einen Wirtschaftsweg in Richtung L 3063 entlang. Als er dann die Landesstraße überqueren wollte, stieß er mit dem Peugeot eines von links kommenden und vorfahrtberechtigten 57-jährigen Autofahrers zusammen. Der bei dem Zusammenstoß schwer verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg wurde ein Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war der Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
  • 11.08.2020 – 13:33

    POL-LM: Pressemitteilung der Polizei für Limburg-Weilburg

    Limburg (ots) - 1. Felgendiebe unterwegs, Bad Camberg, Oberselters, Am Winterholz, 10.08.2020, 00.00 Uhr, (pl)In Oberselters waren in der Nacht zum Montag Felgendiebe unterwegs, welche es auf die Reifen eines BMW abgesehen hatten. Die Diebe schlugen in der Straße "Am Winterholz" zu und montierten alle vier Reifen inklusive der Felgen von dem am Sportplatz geparkten Pkw ab. Die Limburger Kriminalpolizei hat die ...

  • 10.08.2020 – 15:05

    POL-LM: Pressemitteilung der Polizei für Limburg-Weilburg

    Limburg (ots) - 1. 54-jährige Frau in Wohnhaus schwer verletzt - Bruder festgenommen, Limburg-Staffel, 09.08.2020, 22.30 Uhr, (pl)Am Sonntagabend wurde in einem Wohnhaus in Limburg-Staffel eine 54-jährige Frau schwer verletzt. Als mutmaßlicher Angreifer wurde ihr 46-jähriger Bruder festgenommen. Die Tat ereignete sich gegen 22.30 Uhr in dem Wohnhaus der Familie. Dort kam es nach bisherigen Erkenntnissen nach einer ...

  • 09.08.2020 – 11:59

    POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg vom Sonntag, 09.08.2020

    Limburg (ots) - Körperverletzung und Sachbeschädigung Ort: Bad Camberg, Bahnhofstraße 42 Zeit: Sonntag, 09.08.2020, 00.51 Uhr Auf offener Straße kam es zwischen einem 22 - jährigen aus Bad Camberg und einem 27 - jährigen, ebenfalls aus Bad Camberg, zu einem heftigen Streit. Dabei riss der jüngere von beiden den älteren am Hemd wodurch dieser zu Boden stürzte ...