Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 24.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:39 Uhr in die Heilenbecker Straße gerufen. Dort waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen. In einem der beiden Fahrzeugen war eine Person massiv eingeklemmt.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eintraf und stellte den Brandschutz sicher. Parallel wurde eine sogenannte "patientenorientierte Rettung" durchgeführt. Dabei wurde das Fahrzeug unterbaut, ein Glasmanagement durchgeführt sowie mit hydraulischem Rettungsgerät eine Betreuungsöffnung und Rettungsöffnungen geschaffen. Ein innerer Retter unterstützte den Rettungsdienst im Fahrzeug. Aufgrund der massiven Einklemmung musste das Fahrzeug mit 2 Seilwinden auseinander gezogen werden. Nach der Befreiung der Person konnte eine weitere rettungsdienstliche Versorgung durchgeführt werden.

Der Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bochumer Klinikum geflogen. Der zweite Patient wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, die Löschgruppen Rüggeberg und Voerde sowie der Löschzug Milspe/Altenvoerde, die Polizei, Rettungsdienstfahrzeuge des EN-Kreises und ein Rettungshubschrauber. Der Einsatz wurde um 18:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 21.08.2020 – 23:33

    FW-EN: Diverse Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 21.08.2020 wurde die Feuerwehr zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:46 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug in die Heimstraße aus. In einer dortigen Flüchtlingsunterkunft hatten aufgrund von Kochdämpfen die Rauchwarnmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde erkundet und gelüftet. Der Einsatz endete um 15:13 Uhr. Um 15:34 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die ...

  • 21.08.2020 – 05:50

    FW-EN: Waldbrand

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 21.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 1:47 Uhr in den Ortsteil Oelkinghausen zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 100 qm Baumbruch, Baumstämme und Unterholz im Waldgebiet zwischen der Pregelstraße und der Ambrosius-Brand-Straße. Der Waldbrand wurde mit mehreren "C-Rohren" und ca. 7500 Litern Wasser gelöscht. Die insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal, die mit 7 Fahrzeugen vor Ort waren konnten ...

  • 20.08.2020 – 18:45

    FW-EN: Aufgelaufene Brandmeldeanlagen

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 20.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:58 Uhr zu einem Einsatz " Brandmeldeanlagenalarm" im Ortsteil Altenvoerde alarmiert. Das Gebäude wurde geräumt und durch einen Atemschutztrupp auf Schadensmerkmale kontrolliert; jedoch konnte kein Auslösegrund ausfindig gemacht werden. Um 08:30 Uhr endete der Einsatz für die 8 Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen vor Ort waren. In den ...