Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: ABC Einsatz bei der Polizei

Ennepetal (ots)

Am Samstag, dem 02.05.2020, wurde die Feuerwehr Ennepetal gegen 17:25 Uhr durch die Polizei Ennepetal zur Sicherstellung einer unbekannten Substanz in die Kölner Straße alarmiert. Der Umschlag mit dem Pulver wurde von den Kräften der ABC-Einheit der Feuerwehr fachgerecht aufgenommen und von einem Kurierfahrzeug der Analytischen Taskforce der Berufsfeuerwehr Dortmund zugeführt. Von dort konnte nach entsprechender Analyse schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich bei der Substanz um handelsübliches Backpulver. Die Feuerwehr Ennepetal war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Durch die Kreisleitstelle wurden zusätzlich zahlreiche rettungsdienstliche Einsatzkräfte alarmiert. Im Einsatz waren Kräfte des Ennepe-Ruhr-Kreises sowie diverser kreisangehöriger Hilfsorganisationen. Weitere Informationen können der Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 29.04.2020 – 22:29

    FW-EN: Unklare Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 29.04.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:03 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem bewaldeten Gebiet im Bereich Oelkinghausen alarmiert. Es wurde eine großräumige Erkundung, auch mittels Drehleiter, durchgeführt. Die eingesetzten Kräfte konnte jedoch kein Schadenfeuer ausfindig machen. Der Einsatz wurde um 21:45 Uhr beendet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 ...

  • 28.04.2020 – 06:21

    FW-EN: Unklares Feuer

    Ennepetal (ots) - Am Montag , den 27.04.2020 um 21:09 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem unbekannten Feuer in die Bergstrasse alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften der Hauptwache , des Löschzuges 1 und der Löschgruppe Rüggeberg aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich bei der Erkundung schnell heraus das es sich um ein Grillfeuer in einer Feuertonne handelte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. ...

  • 26.04.2020 – 21:06

    FW-EN: Erstversorgungen

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 26.04.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Erstversorgungen alarmiert. Um 14:29 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Straße "Am Werre" aus. Dort war eine Radfahrerin gestürzt und hatte sich eine Verletzung zugezogen. Die Patientin wurde erstversorgt und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 14:52 Uhr. Um 17:25 Uhr musste das Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem häuslichen Unfall in die ...