Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ennepetal

01.10.2019 – 20:23

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmelder und Ölspur

Ennepetal (ots)

Am Montag den 1.10.2019 ereigneten sich mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal.

Gegen 13:00 Uhr wurde ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus, der durch die hausinterne Meldeanlage kontrolliert wird, ausgelöst. Vor Ort konnte der Grund der Alarmierung, durch die eingesetzten Kräfte, schnell erkundet werden. Verbranntes Essen auf dem Herd und die dadurch entstandene Rauchentwicklung, hatte den Melder auslösen lassen. Der betroffene Bereich wurde quergelüftet, freigemessen und konnte an den Eigentümer schadensfrei übergeben werden. Der Einsatz endete um 13.15 Uhr. Es waren 4 Fahrzeuge und 12 Einsatzkräfte vor Ort.

Gegen 18:00 Uhr am Abend wurde die Feuerwehr Ennepetal erneut alarmiert. Der Kreisleitstelle Ennepe-Ruhr wurde durch einen aufmerksamen Bürger über eine Ölspur, die einen Großraum des Stadtgebiets betraf, informiert. Diese entsandte das Hilfeleistungsfahrzeug zur Erkundung. Es stellte sich schnell heraus dass der betroffene Bereich das Hinzuziehen einer Fachfirma benötigte. Der Schadensort wurde mittels Ölwarnschildern gesichert und der Fachfirma zur Reinigung übergeben. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 19:20 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal