Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandgeruch und Betriebsmittelspuren

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 27. August 2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:26 Uhr zu Brandgeruch und Rauchentwicklung in der Asker Straße in Ennepetal alarmiert. Es handelte sich um einen Kleinbrand auf Gevelsberger Stadtgebiet, sodass ein Tätigwerden seitens der Feuerwehr Ennepetal nicht notwendig war. Die parallel alarmierten Kräfte der Nachbarstadt Gevelsberg übernahmen. Die Feuerwehr Ennepetal war mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort. Für die acht eingesetzten hauptamtlichen Kräfte endete der Einsatz um 8:49 Uhr.

Um 11:18 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Ennepetal zu einer Ölspur im Bereich der Wuppermannstraße im Kreuzungsbereich Kölner Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde festgestellt, dass die Betriebsmittelspur weitläufiger war als zunächst gemeldet und sich von der Kölner Straße Ecke Hembecker Talstraße über den Stadtteil Büttenberg bis zur Scharpenberger Straße zog. Die größten Öllachen wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut, es wurden Warnschilder aufgestellt und eine Fachfirma mit der Reinigung des Straßenbelags beauftragt. Zur Unterstützung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges war ein Gerätewagen Logistik im Einsatz. Einsatzende war für die sechs eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Ennepetal um 12:50 Uhr.

Eine erneute Alarmierung mit dem Einsatzstichwort "Öl klein" erfolgte um 14:26 Uhr. Erneut lautete die gemeldete Einsatzadresse Wuppermannstraße im Kreuzungsbereich Kölner Straße. Dort befanden sich große Mengen Hydrauliköl auf der Fahrbahn welche aus einem Lastkraftwagen ausgetreten waren. Die Wuppermannstraße wurde von Polizei und Feuerwehr gesperrt und eine Fachfirma mit der Reinigung der verschmutzen Fahrbahn beauftragt. Einsatzende für die vier eingesetzten Kräfte war um 16:40 Uhr.

Zu auslaufender Kühlflüssigkeit wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Ennepetal um 16:10 Uhr alarmiert. In der Hagener Straße war der Kühler eines LKWs geplatzt und Kühlflüssigkeit trat auf die Fahrbahn aus. Die Kühlwasserspur wurde abgestreut und ein Warnschild aufgestellt. Um 17:26 Uhr rückten die fünf eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Ennepetal wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 26.08.2019 – 19:11

    FW-EN: Gefahr im Verzug

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 26.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13.52 Uhr, von der Kreisleitstelle Schwelm, zu einem Mehrfamilienhaus in die Hagenerstrasse alarmiert. Vor Ort kam es zu einer bedrohlichen Lage durch eine verschlossene Wohnungstür in Kombination mit Essen auf dem Herd. Durch die Kreisleitstelle wurde umgehend der Löschzug Ennepetal alarmiert. Zusätzlich zu den Einsatzkräften wurden Rettungskräfte des Ennepe-Ruhr-Kreis zu Einsatzstelle ...

  • 21.08.2019 – 21:53

    FW-EN: P-Tür

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 21.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:03 Uhr zu einer hilflosen Person in der Wohnung in die Hagener Straße alarmiert. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 21:22 Uhr.Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und sechs Einsatzkräften vor Ort. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale ...

  • 17.08.2019 – 06:51

    FW-EN: 2 Brandmeldealarme und eine hilflose Person hinter Wohnungstür

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 16.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:24 Uhr zu einer Firma an der Breckerfelder Straße gerufen. Dort hatte aufgrund eines Maschinenbrandes die automatische Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß ausgelöst. Die Maschine wurde durch die ortsansässige Werkfeuerwehr abgelöscht. Ein Einsatz der Feuerwehr Ennepetal war nicht ...