Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

Ennepetal (ots)

Am 29.04.2018 um 13:14 Uhr löste bestimmungsgemäß ein Heimrauchmelder in einem Objekt an der Heimstraße in Ennepetal aus. Hierauf rückten von der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie die Drehleiter mit 6 Feuerwehrbeamten aus; zusätzlich alarmiert war der Löschzug Milspe / Altenvoerde der freiwilligen Feuerwehr Ennepetal sowie ein Rettungswagen der Feuerwehr Gevelsberg. Nach Erkundungsmaßnahmen am und im Objekt konnte als Auslösegrund des Heimrauchmelders ein angebranntes Essen auf dem Herd ausfindig gemacht werden, welches von den Einsatzkräften vom Herd genommen wurde. Nach querlüften der Küche sowie der gesamten Wohneinheit konnte diese Einsatz um 13:51 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 27.04.2018 – 15:59

    FW-EN: Person hinter verschlossener Tür

    Ennepetal (ots) - Am 27.04.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:46 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Tür in die Berninghauserstrasse gerufen. Die Wohnungstür wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Einsatz endete um 15:03 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 25.04.2018 – 22:22

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 25.04.2018, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:55 Uhr zu einem ausgelösten automatischen Rauchmelder in die Hagener Straße alarmiert. Das Gebäude wurde von innen sowie von außen erkundet und begangen, eine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders wurde jedoch nicht festgestellt. Ausgerückt waren die hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter, ...

  • 25.04.2018 – 06:39

    FW-EN: Häuslicher Rauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 24.04.2018 um 20:41 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Südstrasse alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen für die Auslösung verantwortlich war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Es waren von der Hauptamtlichen Wache ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter vor Ort. Weiterhin ein Rettungswagen und die Polizei. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal ...