Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brennender Baumstamm sorgt für langwierigen Feuerwehreinsatz in Hattingen

FW-EN: Brennender Baumstamm sorgt für langwierigen Feuerwehreinsatz in Hattingen
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Zu einem nicht alltäglichen Brandeinsatz rückte die Hattinger Feuerwehr am vergangenen Donnerstag aus.

Im Waldstück unterhalb der Jugendbildungsstätte in Welper brannte ein Baumstamm von ca. 120 cm im Inneren. Dieser lag an einem steilen Abhang über einem Eingang zu einem Stollen.

Zunächst leiteten die hauptamtlichen Kräfte erste Löschmaßnahmen ein. Die gestaltete sich aufgrund der Lage des Baums als schwierig und waren nur bedingt erfolgreich.

In Absprache mit dem Fachbereich Stadtbetriebe wurde eine Fachfirma angefordert die den Baumstamm aus dem unwegsamen Gelände bergen sollte.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden Kräfte des Löschzuges Nord für eine Brandsicherheitswache und zur Durchführung der Nachlöscharbeiten angefordert. Nach der Bergung des Baums wurde dieser vor Ort zersägt. Die Feuerwehr löschte die Glutnester im Inneren des Baums ab.

Um die Sicherung des Stolleneingangs kümmert sich der Fachbereich Ordnung der Stadt Hattingen.

Die Einsatzdauer betrug fast sechs Stunden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Aufgrund technischer Probleme konnte die Veröffentlichung des Berichts erst heute erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.ruhr
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen