Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven 12. - 14.01.2024

Wilhelmshaven (ots)

Baustellendiebstahl

In der Nacht zu Samstag werden von einer umzäunten Baustelle im Stadtpark, Bereich Rosenhügel, mehr als 20 Bündel Dachlatten, 5 Meter lang, entwendet. Die Enden der Dachlatten sind rot eingefärbt. Für den Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug genutzt worden sein. Zeugen werden gebeten, sich unter 04421/942215 an die Polizei zu wenden.

Körperliche Auseinandersetzung unter Autofahrern Am Freitag gegen Mittag kam es auf der Freiligrathstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Autofahrern. Nach einer Nötigung im Straßenverkehr kam es bei einem anschließenden "klärenden" Gespräch noch zu einer Körperverletzung.

Brände

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu drei Bränden von Müllcontainern. In der Tilsiter Straße, im Europaring und der tom-Brook-Straße. Neben der Zerstörung der Container kam im Europaring auch noch ein geparktes Fahrzeug zu Schaden. Es wird ein Zusammenhang geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Trunkenheitsfahrt

Samstagabend wurde ein Pkw-Fahrer in Voslapp nach Zeugenaussagen kontrolliert. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Test ergab einen Wert von 2,13 Promille bei dem 41-jährigen. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Da der Fahrzeugführer in Wilhelmshaven keine Bleibe hat, blieb er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland