Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht PK Jever vom 23.09.2022 bis 25.09.2022:

Jever (ots)

Versuchter schwerer Diebstahl:

Im Zeitraum von Freitag, ca. 15.00 Uhr bis Samstag, ca. 08.00 Uhr, versuchen unbekannte Täter sich Zugang zu einem Gebäude in der Olympiastraße in Schortens/Roffhausen zu verschaffen. In dem Gebäude befinden sich ehemalige gewerblich genutzte Räumlichkeiten. Ein Eindringen in das Gebäude gelingt letztlich nicht, so dass es beim Versuch bleibt.

Versuchter Raub:

Eine junge Frau befindet sich am Freitag Abend gegen 20.05 Uhr fußläufig in der Alexanderstraße in Jever, als sich ein Mann plötzlich vor sie stellt, sie festhält und dabei Geld und Wertsachen einfordert. Der Täter soll dabei aus einer Gruppe weiterer Männer heraus gehandelt haben. Nachdem der Täter versucht, die Tasche der jungen Frau zu greifen, kann sich diese aus der Situation lösen und flüchten. Zu weiteren Tathandlungen kommt es nicht, so dass es auch hier beim Versuch bleibt.

Schwerer Diebstahl:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag dringen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Menkestraße in Schortens ein. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten, können die Täter mitsamt ihres Diebesgutes unerkannt flüchten.

In allen genannten Fällen erbittet die Polizei sachdienliche Hinweise an die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 25.09.2022 – 12:50

    POL-WHV: Presse PK Varel Betrachtungszeitraum: 23.09.2022 - 25.09.2022

    Varel (ots) - Fahren unter dem Einfluss von Alkohol Varel - Am Freitag, dem 23.09.2022, gegen 18:00 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen auffällig fahrenden Lkw, welcher in Schlangenlinien auf der Bürgermeister-Osterloh-Straße unterwegs sei. Eine Streifenwagenbesatzung der Vareler Polizei konnte den gemeldeten Lkw im Nahbereich antreffen. Im ...

  • 25.09.2022 – 12:44

    POL-WHV: Pressemeldung 23 - 25.09.22 Stadt Wilhelmshaven

    Wilhelmshaven (ots) - Einbrüche In der Nacht zu Sonntag wird durch ein Bewachungsunternehmen ein Einbruch in einen Baucontainer in Siebethsburg gemeldet. Noch am Tatort können durch die Polizei zwei junge Männer (19 und 26 Jahre) festgestellt werden, die der Tat verdächtig sind. Diese werden vor Ort festgenommen. Nach ersten Feststellungen kam es nur zu Schäden am Container, Diebesgut wurde (noch) nicht erlangt. Es ...

  • 23.09.2022 – 14:48

    POL-WHV: Versammlung in Zetel

    Zetel (ots) - Am Freitag, den 23.09.2022, fand in Zetel eine angemeldete Versammlung anlässlich des "globalen Klimastreiks" statt. Die Route verlief entlang der Straßen Kronshausen - Bohlenberger Straße - Ohrbült. Es waren knapp 50 Teilnehmer vor Ort. Es wurden mehrere, kleine Transparente gezeigt und eine schmelzende Figur aus Eis mitgeführt. Die Versammlung verlief völlig friedlich und störungsfrei. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Rückfragen bitte an: ...