Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 810, Sozia eines Motorrades verstirbt am Unfallort

Wangerland (ots)

Am Montag, den 09.08.2021 um 16.30 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Wangerland.

Zur Unfallzeit befuhr ein 30-jähriger Wilhelmshavener mit seinem PKW die Straße Wüppelser Groden von Hooksiel kommend in Richtung Horumersiel.

An der Unfallstelle beabsichtigte er, nach links in die Straße Wüppelser Altendeich einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er das aus Richtung Horumersiel kommende Motorrad und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 56-jährige Sozia des Motorrades wurde durch die Wucht des Aufpralls über den PKW geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Eingeleitete Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg und die Sozia verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 57-jährige Führer des Motorrades wurde ebenfalls verletzt, war am Unfallort allerdings noch ansprechbar. Nach einer Erstversorgung wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit.

Neben den Rettungskräften des Landkreises Friesland und einem Notarzt war auch der Rettungshubschrauber Christoph 26 im Einsatz.

Unterstützt wurde die Polizei des PK Jever und der Polizeistation Hohenkirchen durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hooksiel und Hohenkirchen.

Für die Aufnahme des Verkehrsunfalls erfolgte eine Vollsperrung, die gegen 17.30 Uhr aufgehoben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland