Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Zwei Baumaschinentanks und ein Materialcontainer in Sande aufgebrochen - Täter pumpen ca. 1200 Liter Diesel ab und entwenden Motoröl - Polizei sucht Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

sande. In der Zeit vom Montagnachmittag, 21.01. 2019, 16:45 Uhr- Dienstagmorgen, 22.01.2019, 07:30 Uhr, kam es an der B 436, Höhe der Anschlussstelle Sande, u.a. zum Diebstahl von mehreren hundert Litern Diesel.

Um auf die Baustelle zu gelangen, öffneten die bislang unbekannten Täter einen Bauzaun, der sich direkt an der B 436 befindet. Dort wurden zwei Baumaschinentanks aufgebrochen und ca. 400 Liter Diesel abgepumpt. Außerdem wurde ein Materialcontainer aufgebrochen und aus diesem ein Wacker-Stampfer und 40 Liter Motoröl entwendet, zusätzlich noch von einem dort befindlichen Dieseltank ca. 800 Liter Diesel abgepumpt.

Aufgrund der Dieselmenge geht die Polizei davon aus, dass der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein muss. Aufgrund der direkt an der B 436 gelegenen Baustelle und aufgrund der mutmaßlich langen Zeit des Abpumpens hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Sie werden gebeten, ihre verdächtigen Beobachtungen der Polizei Sande unter der Rufnummer 04422/684 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 22.01.2019 – 12:56

    POL-WHV: PKW-Brand in Zetel

    Wilhelmshaven (ots) - zetel. Zu einem Pkw-Brand kam es am Montagnachmittag, 21.01.2019, in der Blauhander Straße. Eine 18-Jährige aus Zetel hatte den kurz zuvor von ihr geführten PKW Toyota abgestellt. Aufmerksame Zeugen wurden darauf aufmerksam, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr aus Zetel stand der Motorraum bereits in Brand, der jedoch sehr schnell gelöscht werden konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein ...