Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Tödlicher Verkehrsunfall mit Rollerfahrer - Zeugen und Beweismittel gesucht+

Ein Dokument

Landkreis Osterholz (ots)

Osterholz-Scharmbeck. Am frühen Montagmorgen kam es auf der Bremer Heerstraße im Bereich Feldhorst zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 61 Jahre alter Rollerfahrer verstarb. Der 42-jährige Unfallfahrer fuhr auf den Roller auf, sodass dieser sich mit dem Chrysler verkeilte und der Rollerfahrer in einen wasserführenden Graben geschleudert wurde. Der 42-Jährige flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte im Einsatzverlauf allerdings gestellt werden.

Eine Obduktion des 61-Jährigen ergab, dass er an den Folgen der Verletzungen durch den Unfall verstarb.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Helm des Verstorbenen auf der Fahrbahn gelegen haben soll. Dieser wurde bislang nicht aufgefunden. Anhand von Zeugenaussagen wird vermutet, dass ein durchfahrender Pkw den Helm unter dem Fahrzeug einklemmte und mitschliff, ohne dies zu bemerken.

Bei dem Helm handelt es sich um einen sogenannten Jethelm in Schwarz und ohne Visier. Ein Vergleichsbild ist an die Pressemitteilung angehängt.

Die Polizei Osterholz sucht Zeugen, die am 15.04.2024 zwischen 04:45 Uhr und 05.15 Uhr einen Pkw in Richtung Bremerhaven bemerkt haben, der sehr laute Schleifgeräusche abgab oder auf der L135 einen Helm gesehen oder aufgefunden haben.

Die Fahrerin oder der Fahrer des Pkw selbst wird ebenfalls dringend darum gebeten, sich zu melden, wenn erst Schleifgeräusche zu hören waren und diese plötzlich vielleicht aufhörten oder unter dem Fahrzeug ein Helm festgestellt wurde.

Zeugen können sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz