Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Unbekannter überfährt Verkehrsschild und flüchtet+Aus dem Verkehr gezogen+Fußgänger übersehen+Pkw gerät in Garten+Diebstahl im Lebensmittelmarkt-Zeugen gesucht+Täter brechen in Einfamilienhaus ein

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Unbekannter überfährt Verkehrsschild und flüchtet

Verden. Am Dienstagabend zwischen 20 Uhr und 23:45 Uhr kam es zu einem Unfall in der Borsteler Chaussee, Ecke Max-Planck-Straße, bei dem ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel durch ein unbekanntes Fahrzeug überfahren wurde. Das Schild wurde durch den Unfall aus dem Boden gerissen und komplett zerstört. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Verursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte und einen Sachschaden über 1.000EUR hinterließ. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

Pkw brennt

Oyten/Bockhorst. Am Mittwochnachmittag fing ein VW Lupo einer 65-Jährigen in der Bockhorster Dorfstraße Feuer im Innenraum auf der Beifahrerseite. Nachdem die Lüftungsschlitze begannen zu qualmen, fing das Armaturenbrett und Teile im Fußraum der Beifahrerseite Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500EUR. Personen kamen nicht zu Schaden.

Aus dem Verkehr gezogen

Oyten. In der Nacht zu Donnerstag haben Beamte der Autobahnpolizei in Langwedel einen 21-Jährigen in seinem Audi A4 in der Straße "An der Autobahn" gestoppt, weil der Verdacht bestand, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß. Bei einer Verkehrskontrolle wurden bei dem jungen Mann Anzeichen einer Drogenbeeinflussung am Steuer festgestellt. Dieser Verdacht wurde durch weitere Vortests bestätigt. Erst durch Auswertung der entnommenen Blutprobe kann eine tatsächliche Beeinflussung festgestellt werden. Da der Fahrzeugführer nicht verkehrstüchtig erschien, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss durch berauschende Mittel gegen ihn eingeleitet.

Unfall auf der L333

Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der L333, dem Okeler Damm, zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 57-jähriger Fahrer eines Santana wollte dabei vom Benekendamm auf den Okeler Damm einbiegen und hat dabei den bevorrechtigten VW eines 26-Jährigen übersehen, der auf dem Okeler Damm in Richtung Felde gefahren ist. Der 26-Jährige konnte trotz starker Bremsung, den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Front des VW war über die gesamte Fahrzeugbreite stark eingedrückt, sodass der Pkw abgeschleppt werden musste. An beiden Pkw ist ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Unfall ohne Verletzte

Oyten. In der Industriestraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 35-Jähriger wollte demnach in einem Dacia Duster im Bereich einer Stichwegkreuzung der Industriestraße die Fahrbahn überqueren und übersah dabei eine 35-jährige VW Golf-Fahrerin, die auf der bevorrechtigten Straße in Richtung der L168 fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein geschätzter Sachschaden von 14.000EUR. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Verursacher verletzte sich dabei leicht.

Fußgänger übersehen

Achim/Uphusen. Am Mittwochabend übersah ein 75-jähriger Autofahrer eine 20-jährige Fußgängerin an der Ampel von der Thalenhorststraße auf die Uphuser Heerstraße, sodass es zu einem Unfall kam. Die bevorrechtigte Fußgängerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurde. Am Pkw des Verursachers entstand leichter Sachschaden über mehrere hundert Euro.

Pkw gerät in Garten

Verden. Am Mittwochabend fuhr ein 18-jähriger in einem VW Passat von der Bertha-Benz-Straße nach links in die Hamburger Straße ein und kam mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet aus der Kurve und über den Gehweg hinweg bis in einen Garten auf der rechten Seite der Hamburger Straße. Durch die Beschädigungen des Gartenzaunes als auch am Pkw ist ein Sachschaden über mehr als 5.000EUR entstanden. Glücklicherweise wurden weder der Verursacher noch sein 16-jähriger Beifahrer bei dem Manöver verletzt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

Diebstahl im Lebensmittelmarkt - Zeugen gesucht

Ottersberg. Am Montagabend, 14.01.2019, kam es zu einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Am Damm". Ein unbekannter, männlicher Täter begab sich in den Markt und legte zunächst Ware auf das Band gelegt. Beim Abkassieren der Ware griff der auffallend schlanke, ca. 1,75m große Mann in die Kasse und konnte mit einer geringen Menge Bargeld flüchten. Nach Zeugenangaben war der Mann bereits im Vorfeld der Tat wiederholt im Markt. Er trug dunkle Kleidung, u.a. ein Oberteil mit einer Kapuze, die er im Laden immer übergezogen hatte. Unter der Kapuze trug er ein dunkles Basecap. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter. Hinweise zum Tatgeschehen oder auf eine zur Beschreibung passende Person nehmen die Beamten der Polizeistation Ottersberg unter 04205/8604 entgegen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Täter brechen in Einfamilienhaus ein

Osterholz-Scharmbeck. In der Zeit zwischen Samstag, 12.01.2019 und der Nacht zu Mittwoch zerstören unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Bördestraße und gelangen so ins Innere. Im Objekt suchten sie nach geeignetem Diebesgut. Mit aufgefundenem Bargeld flüchteten die unbekannten Personen. Insgesamt ist ein Sachschaden von fast 2.000 EUR entstanden. Die Polizei Osterholz sucht nun nach den unbekannten Tätern. Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände werden unter 04791/3070 entgegengenommen.

Ohne Führerschein unterwegs

Schwanewede/Neuenkirchen. In der Nacht zu Donnerstag haben Beamte der Polizei Osterholz einen 31-jährigen Mercedes-Fahrer auf der Landstraße kontrolliert und dabei festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Schlüssel des Fahrzeuges in Verwahrung genommen, um weitere Fahrten in der Nacht zu verhindern. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen den Halter wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er jemandem ohne Fahrerlaubnis seinen Pkw überließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz