Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++Mehrere Spindaufbrüche im Verwell++Hoher Schaden bei Zusammenstoß++Kaminholz gerät in Brand++Schwarzer Multivan beschädigt - Polizei sucht Zeugen...++

Landkreise Verden u. Osterholz (ots)

Mehrere Spindaufbrüche im Verwell Verden. Am Freitag und am Sonntag registrierte die Polizei mehrere Spindaufbrüche im Verwell. Gestohlen wurde überwiegend Bargeld. Einen konkreten Täterhinweis verfolgen die Beamten zurzeit nicht. Deswegen werden etwaige Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Personen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 zu melden.

Hoher Schaden bei Zusammenstoß Verden. Beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Verden-Nord hat ein 24-jähriger Autofahrer aus Blender am Sonntagvormittag einen Verkehrsunfall verursacht. Er missachtete die Vorfahrt einer 57-jährigen Frau aus Osterholz-Scharmbeck, die mit ihrem Auto auf der Landesstraße unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.

Kaminholz gerät in Brand Kirchlinteln. Zum Glück ohne größere Folgen ist ein Brand geblieben, der am frühen Sonntagmorgen in der Straße "Vor dem Rehm" einen Holzverschlag und einen Baum erfasst hat. Durch schnelles Eingreifen des Eigentümers und eines Nachbarn konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende Holzhütte verhindert werden. Die Feuerwehr löschte den Brand endgültig ab. Wodurch der Brand entstanden ist, ist noch unklar.

Schwarzer Multivan beschädigt - Polizei sucht Zeugen Thedinghausen. Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Syker Straße sucht die Polizei nach etwaigen Zeugen. Am Sonntagvormittag wurde ein abgestellter schwarzer Multivan von einem anderen Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Thedinghausen unter Telefon 04204/402 entgegen.

Wohnhaus durchsucht Osterholz-Scharmbeck. Mehrere Räume eines Einfamilienwohnhauses im Garteler Weg wurden am Sonntagvormittag von bislang unbekannten Einbrechern nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter nahmen vorgefundenen Modeschmuck mit. Die Höhe des entstandenen Schadens wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Nach den Ermittlungen der Polizei dürfte sich der Einbruch zwischen 09.30 und 12.30 Uhr ereignet haben. Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Garteler Weg beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 an das Polizeikommissariat Osterholz zu wenden.

Flammen greifen über - Dachstuhl eines Wohnhauses beschädigt Hambergen. Schnell um sich greifende Flammen haben am Samstagabend den Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses an der Ohlenstedter Straße erfasst und beträchtlichen Schaden angerichtet. Das Haus ist bis Weiteres nicht bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Schadens wird bislang auf rund 70.000 Euro geschätzt. Gegen 23.30 Uhr war der Brand am Samstagabend aus bisher ungeklärter Ursache im rückwärtigen Bereich des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich zügig ausgebreitet. Durch die Holzbalkendecke erfassten die Flammen auch Teile des Dachstuhls. Eine weitere eine Ausbreitung konnte durch den massiven Löschwassereinsatz von knapp 50 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Hambergen, Lübberstedt, Bornreihe, Vollersode und Holste-Hellings verhindert werden. Auch ein Rettungswagen kam vorsorglich zum Einsatz. Angehörige einer spezialisierten Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz nahmen noch während der Löscharbeiten erste Ermittlungen zur Brandursache auf, die am heutigen Montag fortgesetzt werden sollen.

Feuerwehr löscht Brand auf Firmengelände Ritterhude. Ein Brand auf dem Gelände einer ehemaligen Firma in der Kiepelbergstraße hat in der Nacht zu Sonntag Einsatzkräfte der Feuerwehr Ritterhude auf den Plan gerufen. Das Feuer wurde in einem Schaltschrank lokalisiert und unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht. Angrenzende Räume wurden durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Pressestelle
Jürgen Menzel
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 05.08.2018 – 12:53

    POL-VER: Pressemeldungen vom 05.08.2018

    PI Verden / Osterholz (ots) - Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 05.08.2018 Bereich Achim Ottersberg-Wümmingen, Verkehrsunfall Eine 42-jährige PkKW-Fahrerin aus Oyten beabsichtigte am 03.08.2018 gegen Mittag in Wümmingen von einem Grundstück auf die Landesstraße 155 zu fahren. Hierbei kollidierte sie mit einer 79-jährigen Fahrradfahrerin aus Ottersberg, die den Radweg in Richtung ihrer Wohnanschrift befuhr. ...

  • 04.08.2018 – 13:26

    POL-VER: Pressemeldungen vom 04.08.2018

    PI Verden / Osterholz (ots) - Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 04.08.2018 Bereich Verden Falscher Wasserwerker Am 03.08.18 klingelten gegen Mittag drei vermeintliche Mitarbeiter der Wasserwerke an der Haustür einer Verdener Seniorin und gaben an, dass es in der Straße zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei und aus diesem Grund die Leitungen überprüft werden müssten. Während sich eine der Personen weiter ...