Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Zeugenaufruf nach versuchter räuberischer Erpressung

Oldenburg (ots)

Am vergangenen Freitagvormittag soll es zu einer versuchten räuberischen Erpressung in der Ofenerdieker Straße in Oldenburg gekommen sein.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand habe sich ein 42-jähriger Paketzusteller in der Ofenerdieker Straße neben seinem Fahrzeug aufgehalten. Etwa gegen 11:45 Uhr soll eine Person auf ihn zugekommen sein und ihn aufgefordert haben, seine Autoschlüssel herauszugeben. Dies habe er abgelehnt. Daraufhin habe ihm der unbekannte Tatverdächtige mit dessen Faust ins Gesicht geschlagen. Der 42-jährige habe geschrien, was den Unbekannten dazu bewog, zu flüchten.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um eine männliche, ca. 1,80 Meter große Person handeln. Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und habe eine schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Mütze getragen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden (374310).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Isabell Schoolmann
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 22.03.2024 – 13:06

    POL-OL: Person wirft Flasche auf die Fahrbahn und greift Polizeibeamte an

    Oldenburg (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 13:30 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass eine alkoholisierte Person in Höhe des Pulverturms am Kasinoplatz in Oldenburg eine Flasche auf die Fahrbahn geworfen habe. Nach bisherigen Erkenntnissen ist hierdurch das Rücklicht eines vorbeifahrenden Autos beschädigt worden. Der Tatverdächtige ist in Begleitung einer weiteren ...

  • 20.03.2024 – 15:14

    POL-OL: Diebstahl aus Rohbau - Zeugen gesucht

    Oldenburg (ots) - In dem Zeitraum von Dienstagnachmittag bis zum heutigen Morgen verschafften sich unbekannte Täter in der Helene-Lange-Straße Zugang in das Innere des Rohbaus eines Einfamilienhauses. Entwendet wurden unter anderem Kabel und Werkzeug in einem Wert von ca. über 500 Euro. Bislang kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weiteres Diebesgut erlangt wurde (363174). Wer kann Hinweise zu der Tat geben? ...