Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Westerstede: Wohnungseinbrüche +++

Oldenburg (ots)

In den gestrigen Nachmittags- bzw. Abendstunden wurden gleich zwei Einbrüche in Wohnhäuser in der Stadt Westerstede verübt: In der Zeit 15:30 bis gegen 19:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter nach Aufhebeln einer Glasschiebetür Zutritt zu einem Wohnhaus in der Eichendorffstraße. Hier durchwühlte er Schränke und öffnete Schubladen. Im Obergeschoss brach er eine Geldkassette auf. Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden.

Gegen 19:35 Uhr entdeckt ein 88 Jahre alter Hausbewohner eines Wohnhauses in der Franz-Poppe-Straße einen Mann im Flur des 1. Obergeschosses. Die Person verlässt daraufhin fluchtartig das Haus. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten feststellen, dass es sich um einen Einbruchversuch handelte. Der Täter hatte ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und war so in das Haus gelangt. Diebesgut erlangte der ca. 180 cm große, dunkel gekleidete Täter offensichtlich nicht. Eine genauere Täterbeschreibung konnte der Geschädigte leider nicht abgeben. Er habe den Täter angesprochen; dieser habe jedoch nicht geantwortet, gab der Rentner an.

Die Polizei in Westerstede bittet Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Einbrüchen geben können, sich unter der Telefonnummer 04488/833-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Polizeikommissariat Westerstede
EKHK Rolf Cramer
Telefon: 04488/833-125
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 18.11.2022 – 12:23

    POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach versuchtem Raub +++

    Oldenburg (ots) - Am Donnerstag ereignete sich an der Heiligengeiststraße ein versuchter Raubüberfall auf einen 45-jährigen Oldenburger. Der Mann hatte sich um 15.10 Uhr am Ausgang einer Gaststätte an der Heiligengeiststraße, in Höhe der Gertrudenspinne, aufgehalten. Dort sei er den Angaben zufolge von zwei Männern angesprochen worden, die ihn um Geld baten. Als der 45-Jährige erklärte, kein Bargeld dabei zu ...

  • 18.11.2022 – 10:05

    POL-OL: +++ Einbruch in Schule + Autoaufbrüche in Kreyenbrück +++

    Oldenburg (ots) - Aus dem Lagerraum der Cäcilienschule entwendeten unbekannte Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Tablets. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 21 und 6.30 Uhr das Fenster zum Material- und Lagerraum auf. Aus dem Lager entwendeten sie 14 Geräte im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Die Diebe entkamen unerkannt. (1470843) ++ Im Stadtteil Kreyenbrück wurden in derselben ...